Trichter so schnell weg??

Ich war am letzte Woche Sonntag im Krankenhaus, weil meine Frauenärztin eine zervixinsuffizienz festgestellt hat. Der Muttermund war auffällig und Gebärmutterhals verkürzt. Im Krankenhaus war er bei 2,8 mit Trichterbildung und ohne sogar nur 2,0. Hab mich viel geschont und Magnesium und bryophyllum genommen. 2 Tage später bei meiner Frauenärztin war er plötzlich bei wieder bei 4,0cm und der Trichter auch weg. Kann das stimmen??

1

Ja das kann ganz schnell gehen...aber Vorsicht...bei zu viel Belastung kann er ganz schnell wieder da sein...also öfters mal liegen und Popo hoch...LG teeundwurst

4

Danke für die Antwort... Ja bei mir schwankt er jetzt immer zwischen 4,0 und 2,9 ca... Meine hebamme meint das wäre nicht richtig..

2

Bei mir war das der Trichter auch von einen auf den anderen Tag wieder weg und der Gebärmutterhals länger 😊

3

Okay das beruhigt mich.. Weil meine hebamme der Meinung ist das geht nicht so schnell und der Trichter geht auch nie ganz weg. Hat mich wirklich verunsichert

5

Meiner war innerhalb von 24 std von 2,6 auf 1,6 cm mit Trichter und MM 1 cm auf. 3 Tage Bettruhe und wir hatten wieder 2,6 ohne Trichter. Hatte aber auch schon Wehen. Die dann mit Lungwnreife und Tokolyse gestoppt wurden. Danach stabilisierte sich das. Und nun 3 Wochen später ist der GMH fast verstrichen

6

Das ist heftig..
Wehen hatte ich keine, habe mich aber euch wirklich viel geschont und Magnesium und bryophyllum nehme ich auch weiterhin