Hitzewallungen und Speichelfluss 35. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Jetzt muss ich Mal fragen, ob es noch jmd so geht.
Ich bin jetzt in der Mitte der 35ssw und
habe seit ca 2 Wochen extreme Hitzewallungen, vorallem nachts- wache manchmal so nass geschwitzt auf, dass ich mich umziehen muss.


Noch dazu Sabber ich total im Schlaf .... Hatte das im ersten Trimester auch, dieses Phänomen ist dann irgendwann einfach verschwunden. Und jetzt blöderweise wieder da...

Jah, vermutlich sind es einfach sie Hormone- aber ich werde bald wahnsinnig!

Hat jemand Tipps und Tricks, was helfen könnte?

Grüße
Kitcath

1

Also das mit dem Sabbern habe ich auch🙈 ich merke es wenn ich halb einschlafe und mich was weckt... Mein Mund seitlich + Kissen sind nass. Das hatte ich so früher nie. Ein Tipp habe ich nicht, ich glaub da müssen wir durch.

Schwitzen auch, aber total temperaturunabhangig bei mir. Ich tausch teilweise alle 2 Tage mein Nachthemd, und dusche morgens dann halt auf jeden Fall (nochmal). Bessere Idee habe ich nicht.

Ich fürchte das Schwitzen bleibt erstmal, damit das Baby uns gut riechen kann, auch fürs stillen und co...

Mein Mann hat gemeint, ich schnarche neuerdings auch. Scheinbar auch richtig laut. Wir sind seit knapp 15 Jahren zusammen und ich habe, ausser mal bei einer üblen Erkältung, noch nie geschnarcht. Ich habe auch nur 6,5 kg bisher drauf, und trotzdem. Ich hoffe mindestens das geht wieder weg...

2

Jah so geht's mir eben auch, ich strampel auch jede Nacht die Decke weg, weil mir einfach zu warm ist...
Mittlerweile schlafe ich auch nur noch in T-Shirt und Unterhose, alles andere geht einfach nicht.

*Lach* das mit dem Schnarchen sagt mein Mann auch- er meint ich röchel manchmal richtig- bestimmt wenn zuviel Speichel im Mund ist🤪

Hach ja, die Wehwehchen.

Wie weit bist du denn? 6,5 kg ist ja nicht viel da musst du dir wohl keine Gedanken machen. Ich habe schon über 12, aber meine Hebamme sagt bis 14 wäre für mein Stargewicht/ BMI völlig im Rahmen.

3

36 ssw... Ich hatte 27,5 als Anfangs-BMI also 7 kg sollte ich schaffen, das wäre für mich die untere Grenze. Aktuell nehme ich aber ab... Der Bauch ist irgendwie klein, das Baby lang und mein Magen hat aktuell wohl nur noch die Grösse einer Aprikose. Ich esse pausenlos, aber trotzdem... Langsam packe ich meine Portionen auf einen Kuchenteller. 😳 Ich weiss, man soll sich freuen, nachher muss man ja nicht abnehmen, aber die Ärztin meinte, abnehmen darf ich nicht. So macht man sich halt schon sorgen, wenn das Gewicht nicht mindestens fix bleibt.

Ja, meiner meinte auch, dass ich laut schnarche bzw so richtig laut leise abwechselnd. Er hat mein Erlaubnis sich auf der Couch umzusiedeln, wenn nötig😝😉