Fahrt Ihr noch Rad?

Hallo Mädels,

meine 9. Schwangerschaftswoche neigt sich langsam zu Ende und abgesehen von einer blöden Migräne-Attacke mit Notarzt und allem am Anfang letzter Woche geht es mir super gut. (Mir wurde allerdings versichert, da dies nicht unbedingt schwangerschaftsbedingt war - hatte schon immer damit zu kämpfen) - EGAL.

Jedenfalls hatte ich voriges Jahr wieder die Liebe zum Rad entdeckt und dabei auch toll abgenommen. Seit April habe ich allerdings keine Gewaltstrecken mehr unternommen.. aber heute Nachmittag war so schönes Wetter und da hab ich mich mal wieder aufs Rad geschwungen... nur eine kleine Runde durch den Park und Nachbarschaft..

Jetzt wollte ich mal hören, ob ihr auch noch Rad fahrt und wie lange es man kann, soll, darf..... :-p

Freu mich auf Eure Antworten.

Acey
8+4 SSW

1

Hallo Acey !
Solange es Dir gutgeht und Du es nicht übertreibst ist Radfahren super.
Ich bin ca. bis zur 34.SSW noch Radgefahren, danach habe ich kaum mehr Luft gekriegt und es war ja auch so heiß, da hat der Kreislauf nicht mitgemacht.
Jetzt ist der Bauch definitiv zu groß und hat sich außerdem gesenkt, da geht das Radfahren beim besten Willen nicht mehr (Photo von heute ist in der VK :-p) #schmoll
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate) und Nevio inside (ET -6)

2

Hallo,

Rad fahren kann man die gesamte Schwangerschaft über!!#huepf

Klar das man kein sport extrem fahren soll....

Also,viel spaß dabei!!!#freu

Lieben gruß Sun#sonne mit #baby-Girl ( 21 SSW )

3

Hallole,

ich bin in der SS bis ca. 24 SSw mit dem Rad gefahren.

Aber desto größer der Bauchi wird, desto unangenehmer. Kommt auch drauf an was für ein Rad daß man hat, mit hohem Lenker ist das schon angenehmer. Aber ich habe es nun sein lassen, da ich dann doch Angst vor Schlaglöchern und eventuellen Hinfallen hatte. Mein Arzt fand es immer sehr gut Fahrrad zu fahren, aber irgendwann gehts halt nicht mehr.


LG Tanja 34 ssw

4

Hallöchen,

ich würde unheimlich gerne noch weiter Rad fahren. Aber habe vor 2 Wochen aufgehört, weil mir die Fahrrad-Schlepperei zuviel ist.

Ich muss mein Fahrrad jedes Mal aus dem Keller hoch und wieder runter schleppen und das ist mir mittlerweile langsam einfach zu schwer..

Ansonsten würde ich auch fahren solang es geht.. werde aber jetzt auf schwimmen umsteigen.. soll ja auch ganz toll sein..

LG

Ich und Ich (18+6)

5

Hi!

Ich fahre nach wie vor Rad, wenn aber nur kurze Strecken, zum Einkaufen oder so... Große Touren oder viele Steigungen würde ich wahrscheinlich nicht mehr packen, weil ich dann schnaufen würde wie eine Dampflock ;-), aber so lange es noch geht ist dagegen nichts einzuwenden. Du merkst schon selbst wenn es nicht mehr geht... Und Du hast noch viel Zeit zum Radfahren, denk ich. Und im tiefen Winter, wenn es dann bei Dir nicht mehr gehen wird, wirst Du es bestimmt nicht vermissen ;-)

Liebe Grüße! Nutz' die regenfreien Stunden aus (von regenfreien Tagen rede ich schon gar nicht mehr #schmoll)

Zelda, 36. SSW

6

Hallo Acey,
wir bekommen gerade unser Drittes. Ich bin in meinen ersten SS praktisch bis zur Geburt gefahren und auch jetzt wieder (bin mittlerweile SSW 34). In meiner zweiten habe ich im Hänger noch meine Tochter gezogen und jetzt habe ich zwei Racker hinten drin sitzen. Also, solange es von Deiner Seite aus geht, spricht nichts dagegen.
Viel Spaß, Schnuetchen.

7

Hallo,
alos, ich fahre heute noch, wenn es gerade mal nicht regnet. Was ja im Moment auch nicht so oft vorkommt. Bei uns geht es teilweise ziemlich berghoch. Da schiebe ich halt und auf den geraden Strecken und bergrunter fahre ich.

LG Birgit mit #baby 32. SSW

8

hallo
ich bin in der 15. ssWoche und muß jeden tag mit dem fahrradfahren weil ich kein auto zu verfügung habe und ich meine tochter jeden tag in die KIGA schafen muß und der ist ca 3 km weit weg es geht sehr gut manchmal ist es zwar anstrenkend aber ich ruhe mich danach immer ein wenig aus. Ich hoffe ich kann bis zum schluß fahren.

vile spaß noch

Nicole mit 4 Jahre und krümmel 15. Woche

9

Ich bin jetzt ET +3 und fahre immer noch Rad#freu

10

Hallo Acey,

ich fahre noch Fahrrad. Ich werde nur schon manchmal komisch angeguckt. Was ich aber nicht verstehen kann. Fahrrad fahren ist eine der Sportarten, die in der Schwangerschaft empfohlen wird.
Und solange ich nicht über Pflastersteine fahre(aua, dann beschwert sich die Kleine immer) oder sonstige Schlaglöcher macht das auch richtig Spaß.
Ich merke aber, dass ich nicht mehr so rasen kann wie früher.;-)
Naja, ist ja auch viel sicherer langsam zu fahren.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 25 SSW

11

hallo acey!

bin in der 38.ssw und fahre immernoch mit 2 hunden mit meinem hollandrad! die hunde laufen frei...

geht prima und macht spaß!

frische luft, bewegung, alles fein! wieso auch nicht?!

lg
terrortörtchen 38.ssw