Bv?

Liebe PFK guk und ap
Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr sofort bv bekommen? Wann habt ihr bescheid gesagt?
Lg

1

Guten Morgen, ich habe auf Arbeit recht schnell meiner Chefin Bescheid gegeben, glaube bei beiden Schwangerschaften so um die 8./9.ssw herum. Kurze Zeit später hatte sie mich dann auch beide mal ins BV gesteckt. Ich arbeite auf einer Dementenstation.

Liebe Grüße

13

Ich auch

2

Guten Morgen,
ich habe meine Schwangerschaft auch sofort bekannt gegeben, nachdem ich beim FA war. Ich arbeite auf einer herzchirurgischen Intensivstation. Ich habe zwar auch ein BV vom AG bekommen, aber nur weil alle Stellen, die ich mutterschutzgerecht hätte machen können, besetzt waren.
Liebe Grüße!

3

Guten Morgen, ich war erst einmal lange krankgeschrieben, da wir die künstliche Befruchtung hatten. Habe meiner Leitung in der 7. SSW die Schwangerschaft geteilt.

Liebe Grüße
12. SSW#verliebt#huepf

4

Ich hab sofort bescheid gesagt, als ich positiv getestet hab zum Schutz des ungeborenen.
2 Wochen später kam ich ins bv, weils schlicht nicht möglich war mir einen passenden Arbeitsplatz zu Verfügung zu stellen.

5

Guten Morgen,

Ich hatte bis etwa 20. Ssw ganz normal in der Pflege gearbeitet. Dann dürfte ich plötzlich nur noch Bürodienst machen. War dann die "rechte Hand" meiner Pdl und hab Akten evaluiert.
Bei uns hat noch nie jemand ein BV bekommen, seit ich da arbeite.

Grüße, junalia

6

Ich hab sofort nach dem positiven Test Bescheid gesagt und mich dann erstmal krank schreiben lassen, weil meine FÄ im Urlaub war.
Bei uns in der Psychiatrie kommt man sofort ins BV.

12

Genauso hab ich es auch gemacht, arbeite in einem Wohnheim für behinderte Menschen und da kommt man auch sofort ins BV.

7

Hallo,

Ich hab in der 12.ssw Bescheid gegeben und bekam dann 4 Wochen später ein Teil- BV. Das heisst ich bin statt 30h nur noch 15h gegangen.
Ich arbeite in einer Apotheke und durfte nicht mehr mit den Kunden arbeiten.
Habe dann immer hinten gearbeitet (Ware usw)
Seit Samstag bin ich im Mutterschutz 😁

8

Ich arbeitenden Hausarzt und wurde aufgrund von Corona gleich uns BV geschickt weil es nicht möglich war einen backoffice Arbeitsplatz für mich einzurichten

9

7. SSW. Nach der Bestätigung durch den FA. Bekamm dann ein BV, weil wegen Girona war Bürozeug auch nicht so gut. Und falls doch Corona ins Haus kommen sollte, fand ich es ganz gut, nicht mehr auf dem Pflegeschlüssel mitzulaufen