Nur Hormone?

Hallo Mädels

Ich bin 2 fache Mutter von einem Jungen (bald 8J) und einem Mädel (6j) selber bin ich 27Jahre alt.

Ich habe mich vor 4 Jahren von meinem ExMann scheiden lassen, die Ehe war wirklich die Hölle, physisch und psychische Gewalt gegenüber mir vom schlimmsten.
Die Trennung und die Scheidung zog sich wie ein Kaugummi, weil er nicht bereit war die Trennung zu akzeptieren. Erst seit anfangs Jahr ist jetzt Ruhe und er bezahlt auch den Unterhalt für die Kinder.
In dieser schwierigen Zeit durfte ich meinen jetzigen Partner kennen lernen.

Er ist wirklich ein toller Mann und Vater hat auch eine Tochter von seiner ExFrau.
Jeden Tag zeigt er mir wie ein liebender Mann ist. Sehr respektvoll und total das Gegenteil von meinem ExMann.

Ende Mai haben wir erfahren das wir ein Baby erwarten, wir wollten eigentlich erst ende dieses Jahr anfangen.

Ich war mir aber nicht sicher ob ich schon bereit war wieder Mama zu werden, daher habe ich auch über Abtreibung nachgedacht.
Am ende aber habe ich mich für mein Baby entschieden und das war auch richtig so.

Jetzt komme ich morgen in die 25SSW und meine Hormone spielen verrückt. Jeden Tag frage ich Ihn ob er mich liebt oder ob ich langweille usw. richtig blöde Sachen halt. Ich muss erwähnen das wir einen altersunterschied von 18 Jahren haben.

Ich merke halt wie mich die Ehe mit meinem ExMann psychisch gestört hat das ich 0 Vertrauen zu meinem jetzigen Partner aufbauen kann.

Obwohl er in der Nacht arbeitet kommt er am morgen nach Hause und nimmt sich richtig Zeit für mich, wir reden sehr viel über meine Sorgen, das beruhigt mich dann auch total, aber wenn ich dann wieder alleine bin falle ich ihn nicht schöne Gedanken. Betrügt er mich ? Hat er eine andere? (alles vom Ex erlebt). Was wenn ich alleine mit 3 Kindern bleibe. Ist das die Angst vor dem alleine gelassen sein ? Keine Ahnung... ☹️

Vielleicht auch nur die Hormone?
Oder einfach zu viel Zeit zum nachdenken?
(bin zurzeit Krankgeschrieben daher zu Hause)

Ich liebe diesen Mann und möchte nicht das unsere Beziehung wegen so kleinen Sachen schaden nimmt.

Sorry lang geworden.

LG Fatma

1

ich habe das jetzt so verstanden, dass ihr euch noch gar nicht so lange kennt?
vielleicht kommt es daher. Auch weil das Baby nun früher kommt als geplant. Vielleicht bist du etwas unsicher deshalb. Du weißt aber ja, dass er ganz anders ist als dein Ex. Wir haben nie 100 prozentige Sicherheit.. aber du konntest eben noch kein so rießiges Vertrauen in der kurzen Zeit aufbauen. Gib ihm die Chance dazu, dir dabei zu helfen, Vertrauen zu ihm aufzubauen. Das läuft jetzt eben alles schnell und parallel aber man muss die Feste feiern wie sie fallen ;)
Liebe Grüße Maja

2

Guten Morgen ☀️
Ich bin der Meinung, dass die Hormone viel mitwirken!

Ich bin 40, Mutter von einer 21-jährigen Tochter und einem 18-jährigen Sohn, sowie schwanger in der 19. SSW! Und seit ich schwanger bin, bin ich viel ängstlicher. Egal ob das meine erwachsenen Kinder betreffen, meinen Partner und meinen Knopf im Bauch. Ich habe Angst, dass irgendjemanden etwas passiert. Es schwirrt in meinem Kopf und es kostet mich Energie, die positive Persönlichkeit, die sonst sehr im Vertrauen ist, aufrecht zu erhalten. Mein Bauchgefühl ist gerade nicht so, wie es sonst ist.

Schau, ich hatte zum Wochenende folgende Situation:
Ich war mit meinem Exmann 19 Jahre leiert. Darin verliebte er sich 2x, obwohl das 2. mal die endgültige Trennung war und beim 1. mal mit einer 2-wöchige Trennung einherging. Es waren immer „gute Freundinnen“ ... Ich war gutmütig und blauäugig.
Bei meinem jetzigen Lebensgefährten, mit dem ich übrigens eine traumhafte Beziehung führe, hat sich eine sehr gute Kindheitsfreundin (Nachbarin) wieder gemeldet. Er spielt mit offenen Karten, redet mit mir und versichert mir, dass er mich liebt. Aber die Erfahrung die ich in meiner Vergangenheit gemacht habe, erschweren mir vertrauen zu haben. Meine Gedanken kreisen auch bis hin zur Trennung. Weil es doch das ist, was ich durch meinen Exmann kennen gelernt habe. Er hat sich am Wochenende mit ihr auch getroffen, um einfach dort anzusetzen wo sich die Wege damals getrennt haben. Es stand mir offen mitzugehen, damit ich sie kennenlerne. Aber das wollte ich nicht, weil sie sicher viel zu reden haben, wo ich einfach fehl am Platz wäre! Logischerweise. :) Bei einem männlichen Kindheitsfreund wäre ja alles nicht einmal der Rede wert und ich könnte mich mit ihm freuen!

Aber momentan stecke ich die Situation aufgrund meiner Hormone sehr schwer bis gar nicht weg. Was sonst nicht der Fall wäre. Ich verbiete ihm den Umgang mit ihr nicht, da er ja nichts dafür kann, dass mein Exmann es verbockt hat! Ich rede auch sehr offen mit ihm darüber, damit er weiß wie es mir geht und welche Ängste ich habe. Obwohl ich tief in mir drinnen weiß, dass ich die Eine für ihn bin ❤️

Was ich damit sagen möchte, rede einfach mit deinem Mann über deine Ängste und warum es dir gerade so schwer fällt! Hänge ihn nicht deine Vergangenheit um, er kann nichts dafür; dass dein Exmann dich so behandelt hat.

& Glaube mir, danach wird sicher alles besser; also nicht dass du dann diese Ängste nicht mehr hast, aber der Turbobooster der sie verstärkt ist dann nicht mehr anwesend ❤️❤️❤️

Alles Liebe
Sabine

3

Hey liebe Fatma,

Habe auch ähnliches wie du erlebt, wenn nicht sogar mehr😔. War 8 Jahre mit einem ....... verheiratet. Danach 4 Jahre allei erziehend mit einem Jungen. Und aufeinmal kam man jetziger in mein Leben. Das totale gegenteil zu meinem Ex Mann. Er schätzt mich, achtet und LIEBT mich. Sich erstmal an das zu gewöhnen fällt einem schwer. Denn im laufe der Zeit verlierst du auch die Achtung vor dir selbst. Man denkt ich bin es ja ee nicht wert geliebt zu werden. Aber dann kommt einer und liebt dich. Glaub an seine Liebe und mach dich nicht verrückt! Lebe den Moment und genieß die wunderschöne Zeit! Das Leben ist schwer genug mach es dir nicht noch schwieriger🥰


Ich wünsche dir alles alles gute❤ kannst immer schreiben wenn du jemanden zum reden brauchst❤❤❤


Lg Layla mit Prinzessin 28+4 ❤🥰💞👧🏼

4

Liebe Fatma,

Sei erstmal ganz herzlich gedrückt! Deine Ehe hat dich offensichtlich sehr traumatisiert (völlig verständlicherweise). Aber mach bitte nicht den Fehler, deinen Partner jetzt in den gleichen Topf zu schmeißen.
Bevor ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, war ich auch mit jemandem zusammen, der ein chronischer Betrüger war. Nicht nur, dass er mich tatsächlich in unserer Beziehung mit mehreren Frauen hintergangen hat, er hat auch bei Kleinigkeiten gelogen, die total sinnlos waren (zB was er sich zu essen gemacht hat, wenn ich nicht da war... einfach Unsinn, WARUM? 🙄). Mein grundsätzliches Vertrauen war einfach kaputt, was mein Partner danach auch zu spüren bekam.
Er hat immer gesagt „mach mich bitte nicht für die Handlungen anderer Menschen verantwortlich!“ und da hatte er recht!

Dein neuer Partner klingt sehr fürsorglich. Und er ist wesentlich älter, hab ich das richtig verstanden? Ein gestandener Mann also.
Gib ihm die Chance, ein toller Partner zu sein so wie er Dir die Chance gibt (er ist ja auch nicht umsonst von seiner Exfrau geschieden, wer weiß, was er so durch hat). Klar, kannst du im Leben auch mehrmals auf die Schnauze fliegen, aber es besteht ja eine große Chance, dass du da jemand ganz wunderbaren kennengelernt hast. Und es wäre dumm, wenn du ihn durch dein Misstrauen vergraulst. Klar, sprecht darüber sage ihm deine Gedanken und auch woher sie kommen. Es hört sich so an, als wenn er geduldig zuhört und dich bestärkt, dass er anders ist. Die Gedanken, die du hast, wenn er nicht da ist, versuche umzudrehen (so schwer es auch ist)

„Oh je was ist, wenn er mich grad betrügt?“ in „es gibt überhaupt keinen Grund, dass er mich betrügt, so fürsorglich und lieb, wie er ist. Er ist ein ganz wunderbarer Partner und immer für mich da!“

Klingt ein bisschen wie Selbst-Gehirnwäsche, aber das funktioniert wirklich!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass Eifersucht und die Angst, betrogen zu werden, auch aus dem eigenen Selbstwert heraus entstehen... wenn du denkst, er würde dich betrügen, gehst du davon aus, dass es Frauen gibt, die er Dir vorziehen würde. Warum sollte er? Er ist bei dir. Ihr bekommt ein Kind zusammen. Er ist für dich da. 🤷🏼‍♀️ gar kein Platz für andere.
Du bist bestimmt eine tolle Frau, jeder Mann, der das nicht sieht, ist deine Zeit nicht wert. Und jeder Mann, DER es sieht, hat dein Vertrauen verdient.
Schätze dich selbst mehr, dann wirst du auch mehr geschätzt. Dein Partner hilft dir sicher dabei...
Und wenn du es nicht schaffst, überlege dir mal, ob du deine Ex-Ehe nicht mal mit einem Profi psychologisch aufarbeiten möchtest, damit du damit auch einfach abschließen kannst.

Sei gedrückt und ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr eine tolle, erfüllte und ewige Beziehung habt.

Ps: mein jetziger Mann und ich haben bald 10-jähriges, wir sind durch dick und dünn und lieben uns wie am ersten Tag und erwarten unser zweites Kind... er war der sprichwörtliche Prinz auf dem weißen Pferd, weil ich mir erlaubt habe, dass er es ist. ♥️