Hämorrhoiden aus der Hölle und erst 25 SSW

Hallo,

ich habe ganz schlimme Hämorrhoiden. Sie schmerzen und bluten auch. So unangenehm beim Laufen und sitzen und such Nachts merke ich sie. Ich nutze seit etwa einer Woche eine Salbe, bisher ohne Wirkung.

Natürlich halte ich auch meinen Stuhl weich, aber es nützt alles nichts - sie gehen nicht weg 😕

Hatte das jemand auch so arg? Was hat geholfen? Kann man die auch in der Schwangerschaft entfernen lassen? Ich kann doch nicht noch drei Monate damit herumlaufen.

Ich würde mich total über Tips freuen!

1

Leider habe ich keine Tipp. Ich habe es leider ausgehalten. Musste allerdings auch nicht so lange, nur so 4 Wochen vor der Geburt.

Allerdings knallte die Geburt noch mal so heftig rein, dass durch das Pressen aus 2 plötzlich 5 wurden (Grad 4 richtig schlimm).

Sie sind jetzt schon kleiner und kaum noch zu spüren. Die Geburt ist 2 Wochen her.
Ich drück dir die Daumen. Ansonsten lass dich von einem Facharzt beraten...

2

Vielleicht ist es auch eine Analvenenthrombose?

3

Ich bin grad in der 36. Ssw und habe auch schon seit Anfang der 20. Ssw damit zu tun,allerdings ist es bei mir der extreme Juckreiz,der unerträglich ist.
Mit Fortschreitender SS (und gefühlt seit Nutzung von Cremes) ist es deutlich schlimmer geworden.
Was mir zur Zeit hilft ist nach jedem Stuhlgang den Po lauwarm bzw kühl abduschen (eventuell hervorgetretene Hämorrhoiden vorsichtig zurück schieben) und danach vorsichtig trocken tupfen.
Danach creme ich alles noch dünn mit Posterine Salbe (Empfehlung von meinem FA) ein.
Das ist zur Zeit das Einzige,was hilft.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und gucken, was sonst möglich ist.

4

Hi,

ich hatte in meiner letzten SS auch Hämorrhoiden des Grauens gehabt. Das waren so starke Schmerzen, dass ich Schmerzmittel nehmen musste.

Sie haben sich wie Messerstiche angefühlt. Keine Creme hat geholfen.

Ich habe mir fast stündlich Eiswürfel an die Stellen gelegt und bin so rumgelaufen.

Nach ein paar Wochen hat sich das Problem etwas gelegt.

Vermeide scharfes Essen. Iss Ballaststoffe und trink Kamillentee.

Ansonsten hilft nur noch der Gang zum Arzt.

Wäre ich damals klug gewesen, wäre ich direkt zum Arzt gegangen. Die Scham war aber zu dem Zeitpunkt leider etwas stärker.

Heute würde ich keine Minute mehr warten.

VG ♥️

5

Ich habe von meiner FA Faktulind empfohlen bekommen. Du kannst sowohl die Zäpfchen als auch die Salbe benutzen. Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, dass ich es regelmäßiger bisher nutzen musste, aber es hat schnell geholfen. Zumindest so, dass ich keine Beschwerden mehr habe im Moment. Ansonsten hilft tägliches kalt abspülen in der Dusche oder versuch es mal im Liegen mit einem Kühlpack. Das hat mir nach der 1. Geburt sehr geholfen.
Reduzierter schwarzer Tee, oder ich glaube auch Salbeitee (frag mal Google), soll auch helfen.

Gute Besserung!

6

Hallo liebes
Ich hatte damit ab der 20 ssw zu kämpfen
Ich verstehe dich sooo gut
Meine Frauenärztin hat mir faktu lind empfohlen
Und es ist tatsächlich komplett weg habe nach ca 1,5 Tagen schon deutliche Verkleinerung und Verbesserung gespürt
Man kriegt es auch frei verkäuflich an der Apotheke
Liebe Grüße

7

Hey du arme..
Es gibt glaube ich von Weleda Zäpfchen...frag mal in der Apotheke nach:)
Bei mir haben sie geholfen..war eine grüne Schrift🤔 aber frag deinen gyn :)

Magnesium hilft auch damit du nicht drücken musst auf klo...macht ddn atuhl weicher

8

Meine Hebamme hat mir Hametum-Zäpfchen empfohlen. Die haben mir ganz gut geholfen...

9

Du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Ich hatte noch zwei Wochen vor Geburt akute Probleme mit Hämorrhoiden und analvenenthrombose. Konnte nicht mehr sitzen, stehen, gehen.

Meine Hebamme hat mir Akupunktur im Ohr gemacht und mir danach drei dauernadeln ins Ohr gesetzt. Es war echt verrückt, aber am selben Tag war es schon besser und nach ein paar Tagen hatte ich kaum Probleme mehr.
Sie hatte mir zusätzlich noch nasenspray empfohlen. Das schwillt die Schleimhäute ab. Einfach auf die Hämorrhoiden sprühen.