Schwanger und als Gärtnerin

Hallo ist hier evtl jemand der als Gärtnerin arbeitet und gearbeitet hat?

Wie lief es bei euch ab, dürfte ihr noch arbeiten?

Ich arbeite auf einem Friedhof als Gärtnerin. Wir müssen die Gräber pflegen. Da ist es so, das man oft sich bücken und lange stehen muss.. Wir schieben vor uns auch immer einen schweren Japaner ( Art wagen auf Reifen) den wir natürlich auch leeren müssen.. Und wenn der voll ist, ist dieser natürlich schwer.
Und es bleibt ja nicht dabei, sondern müssen ja auch graberde von 45l zum Grab bekommen.

Jetzt im Oktober ist neue pflanzzeit. Sprich wir haben eine pflanzkarre, graberde und giesenkannen auf dem Wagen..

Habe meiner Arbeitskollegin, am Donnerstag erzählt das ich schwanger bin. Sie meinte ich darf gar nicht mehr arbeiten...

Wie verhalte ich mich denn nun?

Montag und Dienstag ist noch Arbeit angesagt.

Und Dienstag Nachmittag habe ich erst den Termin beim Frauenarzt...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich grundsätzlich erstmal denken, dass ich ja schwanger bin und nicht krank.
Das schwere heben bezieht sich ja auch hauptsächlich auf die Tatsache, dass mit fortschreitender schwangerschaft die Verletzungsgefahr für dich größer wird wegen der weichen Bänder usw.
Diese zwei Tage, bis du dann mit einem Fachmann drüber sprechen kannst, wirst du schon rumkriegen.
Und dafür gibt es dann beim Arbeitgeber ja auch eine Gefahrenbeurteilung.

2

Ja klar bin ich nur schwanger.. Und montag und dienstag gehe ich such arbeiten, den rest wird dann der doc entscheiden... Wäre eh dann nur Oktober. Im November bin ich eh gekündigt wegen Winter..

3

Also prinzipiell könntest du dich krankmelden.