Zu hohe Eiweißausscheidung - 41 ssw.

Guten Tag :)

Ich bin gerade etwas in Sorge.. Komme gerade vom Krankenhaus da ich ET+5 bin und alle 2 Tage kontrolliert werden muss.

Meine Frauenärztin hat den Verdacht auf eine Präeklampsie da ich öfter zu hohe Eiweißausscheidung im Urin und hohen Blutdruck hatte. Die Sache ist aber (das habe ich auch versucht der Ärztin zu erklären) der hohe Blutdruck ist jedes Mal nur bei der Frauenärztin erhöht, zuhause habe ich einen Standart Wert von 130 zu 80.
Und auch im Krankenhaus war er heute 115 zu 77.

Die Ärztin im Krankenhaus wollte mich heute da behalten und einleiten und ich musste unterschreiben das ich das nicht möchte.. Das macht mir schon etwas Sorgen?
Dem Baby geht's gut, ctg ist immer super, genügend fruchtwasser und auch die Durchblutung ist gut.

Außer die zu hohe Eiweißausscheidung ist nichts bedenkliches..
Ich habe auch keine Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, sehschwäche oder oberbauch Schmerzen.

Ich würde gerne eure Einschätzung dazu hören.. Möchte dem Baby halt schon gerne so lange es geht die Möglichkeit geben von alleine zu kommen, zu mal ich bei meinem Sohn auch keine schöne Erfahrung mit der Einleitung hatte.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Dass man in der 41. Ssw schonmal höhere Mengen Eiweiß ausscheidet, ist normal. Gab es denn sonst noch etwas weswegen die Klinik nun einleiten wollte? Denn nur wegen dem Eiweiß im Urin einzuleiten, ist meiner Ansicht nach kein Grund. Dabei käme es natürlich auch stark darauf an wie sie einleiten wollte. Mit einer sanften Einleitung mit Rizinusöl und Vaginalgel, ist man in dem Stadium eigentlich schon sehr gut beraten. Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Wurde denn kein Blut abgenommen? Wenn es schon einen Verdacht auf Präeklamsie gibt, wäre das Ergebnis zumindest schonmal ziemlich ausschlaggebend für die Vorhabe der Ärztin in der Klinik.

2

Danke für deine Antwort :)

Also einen anderen Grund bis auf die Höhe Eiweißausscheidung und halt der zu hohe Blutdruck (wie gesagt nur bei der Frauenärztin) gab es nicht.

Blut wurde mir am Dienstag und auch am Freitag abgenommen und da war nichts bedenkliches, zumindest hat man die Werte nicht mal angesprochen..

Wie sie einleiten wollte hat sie nicht gesagt.

3

Hmmm... Dann würde ich mal sagen, dass dubdir keine Sorgen machen musst und es derzeit keinen Grund für eine Einleitung gibt.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte zu Ende der SS auch zu viel Eiweiß im Urin. Meine Frauenärztin meinte es wäre normal. Aber gut ich weiß jetzt ja nicht WIEVIEL zuviel Eiweiß es bei dir ist

12

Ja das ist eine gute Frage, wüsste ich auch gern 🙈 Im Mutterpass wurde nichts eingetragen und die Aussage ist einfach nur "zuviel", ja ganz toll..

11

Ich habe mich bisher immer bewusst gegen eine Einleitung entschieden. Bei Kind Nr.1 habe ich dann spontan bei ET+10 entbunden,alles gut!
Kind Nr.3 sollte an ET eingeleitet werden wegen uneindeutigen CTG und Herztönen, zu hohen Blutdruck und zuviel Fruchtwasser. Ich habe aber gespürt, dass das Baby von allein kommen wird und das alles ok war,musste dann auch täglich ins KH zur Kontrolle und habe dann 5 Tage nach ET spontan ohne Einleitung ein gesundes Mädchen bekommen.
Ich bin kein Fan von Einleitungen,solange es medizinisch nicht wirklich absolut notwendig ist.

13

Ich bin auch überhaupt kein Fan davon das Baby künstlich auf die Welt zu "scheuchen".. Bei meinen Sohn war ich halt noch ziemlich unerfahren, aber heute hinterfrage ich mehr ^^

Die Aussagen der Ärztin haben mich nur sehr verunsichert, aber da bin ich morgen bei meiner Ärztin besser dran.
Danke dir für deine Antwort :)