Welches Medikament/lutschtabletten bei Halsschmerzen?

Hallo, ich bin heute wieder aus dem KH entlassen wurden, dort war ich wegen einer Zervixverkürzung, welcher sich jedoch ziemlich schnell wieder verlängert hat. Vorher ging es mir sehr gut, aber plötzlich, jetzt seit ich zuhause bin, habe ich unerträgliche Halsschmerzen. (Im KH waren sie noch leicht, und es wurde nichts gesagt als ich einen rachenabstrich gemacht habe) es fühlt sich an, wie ein zusammendrücken und brennen. Ich will es erstmal selber versuchen zu behandeln, da im KH alles okay war mit mir und dem Baby, und ich nur im Notfall in die Notaufnahme gehen möchte, da ich lieber im Bett liege. Kennt ihr Medikamente die man ohne bedenken nehmen kann? Vlt auch nur etwas betäubendes, Montag fahre ich wahrscheinlich sowieso zum Arzt. Am besten etwas, was auch keine Wehen begünstig oder so, vielen dank♥️ LG mit Prinzessin 26+1♥️

1

Tonsipret, Dorithricin kannst einnehmen.

Kannst aber auch in der Apotheke erfragen.

2

Islamoos und Tee...
Gute Besserung 🍀🍀

3

Mir wurde von der Apotheke gesagt, dass Tantrum Verde geht (das betäubt) und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings in der 12. SSW.

Am besten einfach zur Apotheke und fragen, die wissen normalerweise was du nehmen darfst :)

4

Gelorevoice wurde mir empfohlen und was ich gut fand war warmes Salzwasser gurgeln. Damit habe ich die Halsschmerzen sehr schnell wegbekommen. Ansonsten trinken bis der Arzt kommt. Tee oder Wasser.