Beim zweiten Kind auch weit über dem ET?

Guten Abend 🌸
Mich würde mal interessieren ob Mamas die beim ersten Kind weit über den ET gegangen sind, also mindestens ET+10 ohne Einleitung, auch beim zweiten Kind wieder weit drüber waren.
Mein erster Sohn kam an ET+13.
Jetzt erwarte ich ein kleines Mädchen und morgen wäre mein ET. Beim Frauenarzt heute hieß es, da tut sich noch nichts. Also Mumu noch fest verschlossen.
Ich mag nicht mehr warten 😪
Alles ist so furchtbar anstrengend und auch Planungsmäßig würde mich das mega aus der Bahn werfen wenn das Baby wieder ewig auf sich warten lässt.. Mein Mann hat nicht ewig Urlaub und hier hüpft n kleines 2 jähriges Energiebündel durch die Gegend. So ein paar Tage mit Papa zum eingewöhnen mit Baby wären also toll 😅 ich weiß die Zwergen kommen wenn es so weit ist. Mich würde einfach nur interessieren ob manche Frauen tatsächlich beide Male übertragen haben oder ob es ganz unterschiedlich ist.

1

kann der papa nicht zumindest 2 monate elternzeit nehmen?
meine nachbarin hat gerade ihr kind genau am ET bekommen, nachdem das erste 12 tage zu spät kam :-)

3

Der Betrieb von meinem Mann hat von Oktober bis Januar Urlaubssperre, da ist bei denen Hochsaison. Klar könnte er Elternzeit nehmen, aber das wäre erstens finanziell für uns schwierig und auch würde das beim Chef nicht gut ankommen. Er hat leider noch keinen Festvertrag. Also setzten wir da lieber nichts auf Spiel.

2

Hi,
Du hast zwar nach den nicht eingeleiteten gefragt aber ich antworte trotzdem mal.
1.kind kam an ET+10 nachdem bei +9 eingeleitet wurde.
2.kind wird morgen an ET+14 eingeleitet :-/
Und ich hatte so gehofft,dass es heute Nacht noch losgeht... nur weil man nicht warten möchte würde ich niemals einleiten, die erste Geburt war deswegen wirklich nicht schön.

Mein Mann wird sich evtl nur 1 Tag Urlaub nehmen können. Elternzeit geht erstmal gar nicht.
Irgendwie schaffen wir das auch. Du sicher auch, gute Vorbereitung ist alles ;) habe den Tiefkühler komplett voll mit vorgekochtem Essen, das nur in den Ofen geschoben werden muss und ein paar Freunde und die Oma stehen bereit, wenn wir Hilfe brauchen.

Alles Gute!

4

Oh na da bin ich gespannt, wie es hier kommt.
Elternzeit geht hier auch nicht.
Mein Mann hat bis zum 04.10 Urlaub, hoffe bis dahin kommt sie.
Einleiten möchte ich auch auf keinen Fall solange es nicht nötig ist. Mein erster Sohn kam ja an Et+13 auch von alleine ohne Probleme. Das Warten war zwar nicht schön aber hat sich gelohnt 😅
Nur beim ersten Kind konnte ich dann halt den ganzen Tag im Bett mit kuscheln und Stillen verbringen wenn Papa arbeiten war. Jetzt hab ich echt Angst sofort nach dem Krankenhaus mit Baby und Kleinkind alleine zu sein. Mein Mann arbeitet von 12-22 Uhr. Das heißt die schlimmste Zeit am Tag, die abende, bin ich komplett auf mich alleine gestellt.

5

Ganz so weit ging es bei mir nicht. Meine Große ist an ET+9 geboren. Die Kleine dann an ET+8. Beide ohne Einleitung. Ich gehe davon aus, dass Nummer 3 auch nach ET geboren wird.

Alles Gute dir für die baldige Geburt