8ssw starke Übelkeit

Hey ihr Lieben

Ich wollte euch noch Nacht Tips bzgl. starker Übelkeit in der Frühschwangerschaft fragen.

Meine Frauenärztin verschrieb mir Zintona IngwerKapseln die allerdings nur mäßig helfen. Ich trinke noch Kamillentee und esse kleine Portionen... ich komm nicht hoch und hänge den ganzen Tag in den Seilen. Musste mich auch schon übergeben

Jemand noch n tollen Tip?

Wünsche euch einen schönen Abend 😘

Kris & Krümelchen👶

1

Ich hatte das in der 9ten ssw auch. Ich habe mich sehr stark übergeben. Habe dann auch vomex verschrieben bekommen aber das hat es nur schlimmer gemacht als besser. Mir hat also nichts wirklich geholfen als zu schlafen und mich zu entspannen. Habe aber gehört man soll nachdem aufwachen direkt ein Keks/Knäckebrot essen. Das soll helfen. Viel Glück noch weiterhin.

Lg Yana und Baby(25ssw)💙

2

Huhu! Mir helfen Mandeln, Nüsse und heiße Milch ganz gut. LG

3

Ich hatte ganz ganz starke Übelkeit von 6. bis 13. Ssw und glaub mir, es hilft garnicht. Hatte 3 verschiedene Medikamente, Tabletten, Tropfen und noch was anderes, hat einfach nichts geholfen. Man muss da einfach durch, irgendwann wird es besser und geht dann weg. Ich war 2 Wochen krankgeschrieben und hatte danach 2 Wochen Ferien, hat natürlich perfekt gepasst. Mir hat nur kaltes Wasser und kaltes Obst (direkt aus dem Kühlschrank) geholfen. Ich weiss wie du dich fühlst, fühl sich gedrückt, du bist nicht allein. Ich bin oft auf der Couch gesessen und hab einfach geheult und geschrien das ich das nicht mehr will und das mein Mann mir helfen soll das es aufhört 🥺😭 Ich weiss wirklich wie schlimm es sein kann, hab mich auch schon einige Male übergeben, aber wie gesagt irgendwann wirds besser und geht dann weg, klar ist das im Moment keine Hilfe, aber wenn es dann weg ist vergisst du diese schlimme Zeit und geniest deine Schwangerschaft 😊

4

Bei mir war die Devise: Augen zu und durch - mir hat leider garnix wirklich geholfen, mir war von morgens bis abends richtig schlecht und ich hab mich 2 Monate jeden Tag bis zu 4 mal übergeben müssen 🙈😅 brechen muss ich jetzt in der 16 ssw nicht mehr so oft, aber schlecht ist mir leider nach wie vor täglich!

Am besten den ganzen Tag Kleinigkeiten essen - ein paar salzstangen oder Kekse oder sowas, sobald ich zu lange nix esse wird’s ganz schlimm!

Und immer dran denken dass wir am Ende belohnt werden ❤️❤️❤️

5

Ich hatte in meiner 1 Schwangerschaft auch ganz schlimm mit Hyperemesis zukämpfen. Ich lag in der 6 SSW 1 Woche im KH am Tropf. Es hörte in der 20 SSW auf.

Mir hat leider auch nichts geholfen. Ich hab im sitzen geschlafen. Gefühlt den ganzen Tag, den in der Zeit war es einigermaßen erträglich.

Heute 6 Jahre später frage ich mich immer noch wie ich das geschafft habe. Locker 10 bis 20 Mal am Tag übergeben.

Heute bin ich 5+3 bis jetzt nur 1 Mal übergeben und von der Übelkeit hoffentlich diese Schwangerschaft verschont 🙈

Alles Liebe Dir 😍 Du schaffst das. Wenn es vorbei ist, hast Du es vergessen. Denk immer daran, es lohnt sich durchzuhalten 💖

Anbei ein Buch was mir geholfen hat 👌💪

6

Ich danke euch allen für die lieben Tipps und Ratschläge

Ich muss wohl einfach dadurch. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer denn so halte ich das noch aus. Ich wünsche euch allen eine schnelle Genesung und bald werden wir für das Leiden mit dem schönsten Geschenk belohnt

Lg

Kris

8

Ich hab von meiner gyn Nausema bekommen, kann ich auch nur empfehlen. Sie meinte das die Übelkeit oft von einem vitamin b6 Mangel in der ssw kommen kann.nausema ist frei verkäuflich in der Apotheke und ist nicht schädlich da es nur deinen vitamin Haushalt ausgleicht, kann nicht überdosiert werden. Sollte die Tabletten dann 3*1 pro Tag nehmen und nach 2/3 Tagen merkte ich eine deutliche Besserung nach einer Woche war die Übelkeit komplett weg. Mag einbildung sein bei mir hat es super geholfen, nur das zählt 😂💪

7

Hi, ich kenne das, diese Übelkeit jedoch ohne Erbrechen fing bei mir auch in der 8. Woche an. Ich habe immer eine halbe Stunde vor dem Essen Nux Vomica das sind homöopathische Globulis genommen. Die haben bei mir super gewirkt 😃👍