Großer Papa = großes Baby?

Hi Mädels!

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen Fragen. Mein Partner ist 2 Meter und n bisschen groß, seine Mutter ist auch eine echt große Frau. Ich gehöre eher der Katrgorie Hobbit an, nur mit weniger behaarten Füßen.
Letztens haben wir über das Geburtsgewicht von ihm und seinem Bruder gesprochen. Tja, waren beide deutlich über den 4kg und auch recht groß... Das macht mich jetzt doch ein winzig kleines bisschen nervös 😅
Bisher hat die Kröte immer an der oberen Grenze gekratzt, bzw. war etwas drüber. Wie war das mit euren Babys von großen Papas? Waren sie während der Schwangerschaft/Geburt durchschnittlich groß oder auch eher größer??

Liebe Grüße und ein herrliches Wochenende 😁

1

Mein Mann ist 1,95 groß. Sohnemann kam mit 55 cm und 3470g auf die Welt.

2

Mein Mann ist „nur“ 1,88m groß (ich 1,70) und unsere Maus kam mit 50cm und knapp 2800 Gramm. Also nicht gerade eine Riesin 😉

3

Ich kann dir jetzt nur von meiner Erfahrung erzählen aber repräsentativ ist das natürlich nicht. Mein Vater war immer eher klein für sein Alter. Auch bei der Geburt. Der gute Mann hat es auf eine Größe von 2,03 Meter geschafft. Mein eigener Mann ist als ganz schöner Brummer auf die Welt gekommen. Über 4 Kilo. Ist aber für einen Mann ziemlich klein. Auch ein Hobbit. 1,80 groß und kurze dicke Füß (beim Schwaben ist damit übrigens das ganze Bein gemeint😁) und meine eigenen Kinder sind normal auf Die Welt gekommen. Mit 3,5 und 3,8 Kilo wobei der zweite schon 6 Tage drüber war. Und mit 52 bzw. 53 cm. Danach waren und sind sie ihren gleichaltrigen immer eine Kleidergröße voraus. Ich glaub das kann man nicht dran festmachen. Meine Hebamme sagt immer es kommt nicht auf das Gewicht an sondern das der Kopfumfang zum Becken der Mutter passt und meine Mutter sagt immer die Natur richtet sich da nach der Mutter. Also hab keine Angst. 😊

4

Mein Mann ist 1,86m, ich bin 1,57.
Meine Tochter als auch mein Sohn sind relativ groß für ihr Alter und immer an der oberen perzentile

5

Mein Mann ist 2m, ich bin 1,74m groß. Bin jetzt in der 34. SSW und unsere “Kleine” ist eigentlich schon die ganze Zeit etwa 2 Wochen größer als der Durchschnitt. Bin auch sehr gespannt wie es dann letztendlich bei der Geburt sein wird...

6

Naja, ich hab gehört, dass sie immer irgendwie rauskommen 😂

Aber spannend ist es trotzdem wie sich die Eltern-Größe auf die Kinder niederschlägt. Im Gegensatz zu meinem Partner war ich ein sehr kleines und zierliches Baby. Wir bleiben gespannt.

7

Hallo allgemein kann man das leider nicht so einfach sagen.
Jedes Baby ist anders.

Ich bin 1,56 groß und mein Mann ist 1,73
Meine erste Tochter ist mit 50cm und 3460 Gramm geboren worden.

Mein kleiner Bauchbewohner ist im Moment bei 27+5 und vorgestern sagte der Arzt, dass wir schon bei 29+5 sind von der Größe ist der kleine Mann fast 5 cm voraus. Und auch vom Gewicht ist er schon Schwer, ich denke aber, dass es schon irgendwie passen wird.
Meine Hoffnung ist, dass wenn der kleine so weiter wächst evtl. etwas eher geboren wird.

Also würde ich sagen, die Größe des Papas ist nicht alleine ausschlaggebend.

Eine Freundin hat eine Tochter bekommen mit 59cm und 4500 Gramm und 34,5 cm Kopfumfang und sie ist 1,68 und ihr Mann ist 1,80 also auch nicht wirklich riesig.



Aber ich wünsche dir alles liebe für die Schwangerschaft.

8

Ich kann dich da beruhigen, die Babys passen sich im Bauch der größer der Mutter an, bzw dem Körper der Mutter ☺️

Mein Mann ist auch deutlich größer als ich und war auch ein großes Baby - unser Sohn war totaler Durchschnitt, hatte aber bei der Geburt schon große Hände und Füße. Daher meinten sowohl Arzt als auch Hebamme dass er mal groß wird, sieht bisher auch danach aus.
Das holen die Kids die groß werden also nach der Geburt auf!

9

Hallo
Ich bin 1,58 m
mein Mann 1,96 m
Unsere erste Tochtet kam ET+1 mit
2300gramm und 46cm
die zweite Tochter ist jetzt in der 32ssw
1300 gramm
also auch ein Leichtgewicht....
mein Mann war bei der Geburt 2900gramm und 50cm

10

Hallo,

Ich bin gerade mit Nr. 2 im 9. Monat und bisher entwickelt es sich komplett anders als Nr. 1.... Während Nr. 1 ziemlich groß war, ist Nr. 2 bisher bei jeder Messung zierlich gewesen und ich vermute nicht, dass sich das noch ändert bis zur Geburt. Ich denke also, dass es in jede Richtung gehen kann.

Lg :)