SSW 16 kindsbewegungen

Hey . Habe das erste mal in der 16. SSW mein Kind gespürt . Ist meine erste SS . Das ging 4 Tage so .sie war sehr aktiv . Seit 6 Tagen spüre ich sie kaum noch bis gar nicht mehr ...Ist das normal ? Wann müsste ich sie wieder spüren bzw ab wann zum f a ? Ist ja eh recht früh sie zu spüren oder?..bin dankbar um Rat .

1

Es können Wochen vergehen, bis du das Kind wieder spürst. In dieser frühen Woche sind die Kinder noch sehr klein, haben viel Platz, drehen sich ständig...

2

Das Herz habe ich heute morgen noch schlagen gehört ..

3

Hi, ich habe meine kleine in der 15. SSW gespürt und dann ist eine Woche nichts passiert. Jetzt in der 16 SSW habe ich Sie von Dienstag bis Donnerstag sehr intensiv gespürt und heute vielleicht zweimal und das ganz kurz. Heute wollte Sie sich im US auch nicht zeigen. Mach dir keine Sorgen ich finde 15 und 16 SSW ist schon sehr früh. Ab der 18 SSW wird es bestimmt intensiver. Wie fühlt es sich bei dir an? LG

4

Das Herz hat heute früh geschlagen als ich es abgehört habe ...Das ist doch ein gutes Zeichen oder ?

So ein flattern bzw streicheln wie mit einer Feder hat sich das angefühlt 4 Tage lang letzte Woche ...

5

Ja natürlich mach dich nicht verrückt. Du wirst dein Baby bestimmt ganz bald wieder spüren :-)

6

Also ich bin ja auch schwanger in der 14. Ssw und mache mir natürlich auch Sorgen, aber ich verstehe einfach nicht wieso man so übertreibt und auch ständig das Herz abhört, das stresst doch nur noch mehr! Es passiert eher selten das man das Kind nach den ersten drei Monaten noch verliert; klar passiert das und ich kenne selber Leute bei denen das passiert ist, aber in den allermeisten Fälle läuft alles gut und dem Baby gehts gut und es wird gesund auf die Welt gebracht. Geniest mal eure Schwangerschaft (ist auch meine 1. Ssw) und macht euch nicht soooo krankhaft verrückt, das ist auch sicher nicht gut für euer Baby. Es ist bestimmt alles gut, bitte mach dich nicht verrückt 😩