Placentaverkalkung 3.Grades

Ich hatte heute US,da wurde eine Verkalkung 3.Grades festgestellt und das Fruchtwasser an der unteren Grenze sei.Wer hatte dies auch und ging gut aus?Wurde eher eingeleitet?

1

Wie weit bist du denn ???
Wenn es termingerecht ist dann is das nicht weiter schlimm solange es dem schatz gut geht.
Ansonsten könnte es daruf hindeuten das es bald los geht.

2

Ich bin heute 37+1,dem baby gehts gut.versorgung auch gut.

3

Huhu,

bei meiner 1. SS hatte ich das auch. Wurde sogar schon glaube ich in der 28. Woche festgestellt (2. Grades). Bei mir wurde nur geschaut, dass die Versorgung weiterhin gewährleistet ist und das war immer der Fall. Da wurde keine Panik geschoben.
Jetzt bin ich aktuell 30. Woche und letzte Woche wurde auch wieder eine Verkalkung festgestellt. Die Fachärztin sagte, dass das völlig normal sei und sagte auch nichts weiter dazu.

Also würde ich mir bei dir jetzt wirklich keine Sorgen machen, zumal du ja eh schon 37+ bist.😊

Achja und das mit dem Fruchtwasser hatte ich auch. War bei der nächsten Kontrolle auch wieder anders. Fruchtwasser schwankt gerne mal. Es kommt auch häufig darauf an wie das Kind liegt, wie gut es ausgemessen werden kann, etc.

Viele Grüße,
Lausemaus

4

Hatte ich auch an 37+1. Verkalkung 3.Grades u sehr wenig FW. Muss jetzt 2x in der Woche ins KH zur Untersuchung. Da ist immer alles supi. Wird aber spätestens am ET eingeleitet. Der wäre in 11 Tagen. Aber auch wegen vorherigem Kaiserschnitt. Solange es dem Kind gut geht, denke ich muss man sich nicht sorgen. Zum Ende der SS ist das normal.