Was ist wenn die Plazenta zu tief sitzt ?

Guten Abend,

Weiß jemand ob da was passieren kann ?
Bin in der 13. Ssw ..

Kann das ein Risiko fürs Baby sein ?

Liebe grüße 🥰

1

In der 13. Woche macht das noch gar nichts. Die kann sich noch hochziehen und dann ist alles gut. War bei mir auch so. Keine Gefahr fürs Baby.
Wenn sie am Ende der Schwangerschaft noch unten vor dem muttermund liegt dann wäre ein Kaiserschnitt unumgänglich, aber ansonsten wäre es nichts worüber man sich super große Sorgen machen muss 😊

2

Ich hatte nämlich am Dienstag ganz leichte schmierblutung und war so durch den Wind das ich überhaupt nicht richtig verstanden habe was meine ärtzin gemeint hat 🙈..
Ich wollte nur wissen ob es meinem Baby gut geht 🥰..

Kann die schmierblutung davon kommen ?

3

Das kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte schmierblutungen in der 1. Schwangerschaft ohne die tiefliegende Plazenta und keine schmierblutungen in der 2. Schwangerschaft mit der tiefliegende Plazenta. Also kann auch einfach so kommen... Aber wenn du beim Arzt warst weißt du ja dass es dem Baby gut geht 😊

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,
Also ich hatte bereits in der 9 ssw. Eine kurze und in der 18.-19. Ssw eine längere Schmierblutung weil meine plazenta dicht am mumu saß, sie zieht sich oft noch von alleine hoch. Bei mir saß sie in der 28. Woche, meine ich, an der richtigen Stelle und es gab Entwarnung. Meine Ärztin wies ebenfalls darauf hin, das es sonst ein Kaiserschnitt werden würde, sollte sich die Lage nicht ändern.
Wünsche dir alles gute 🍀