Gyros und Kaugummi

Und wieder mal das Essen....
Also ich bin gerade bei meinen Eltern, und wir wollten heute etwas vom Griechen essen. Ich hätte sooooooo Lust auf Gyros, weiß aber nicht ob ich es essen darf. Meint ihr, das ist immer gut durch?
Ich werde bald mal den Toxoplasmosetest machen, dann muss ich vielleicht nicht mehr auf alles so genau achten (bin mit Katzen groß geworden)!

Ach ja, habe gemerkt, dass mir gegen Übelkeit Kaugummikauen hilft. Vielleicht hilft es euch ja auch. Nur so ein Tip!;-)

Liebe Grüße,
jolida

1

Hallo,

ich würde mir die Stückchen einfach ein bisschen genauer anschauen, bevor ich sie esse, wenn eins zu rot ist kannst du es ja liegenlassen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Mir ist Gyros öfter sogar zu durch (trocken). Oder sags nochmal extra dazu beim Bestellen.

Das mit den Katzen ist übrigens so eine Sache, ich bin auch mit Katzen und Katzenbabys auf dem Land aufgewachsen und habe mit ihnen gespielt und sie im Bett gehabt und alles, bin aber Toxoplasmose negativ! :-(

Guten Appetit und LG Juliane

2

Hallo jolida,

einen Toxo-Test habe ich auch gemacht und obwohl ich mit Katzen, die auch dauerhaft draußen waren, groß geworden bin, bin ich negativ und muß eben aufpassen!

Also bei Gyros würde ich mir gar keine Gedanken machen, das ist doch super lange an dem Spieß gegart und bestimmt durch!

Ich würde es mir einfach schmecken lassen!
Mein FA empfiehlt übrigens immer einen Toxo-Test, er hält den sogar für so wichtig, dass er - seines Erachtens - mal langsam von den Kassen zur Pflicht gemacht werden und auch von denen gezahlt werden sollte! Da gäb es unsinnigere Dinge die von den Kassen gezahlt werden meint er.

Einen lieben Gruss,
Julia (14. SSW)

3

Vorsicht in allen Ehren ist ja gut, aber wieso um Himmels Willen sollte man kein Gyros essen dürfen #kratz?

Das Fleisch wird zig Stunden auf diesem komischen Stab gegrillt und ist eher zu trocken als alles andere. Wenn Du Dir sonst ein Stück Flesich brätst, ist es sicherlich nicht so weit durch wie Gyros aus einer Gaststätte/ Pommesbude.

Also, guten Hunger #koch.

LG, Caro + Lene 26. SSW

4

Hallo jolida,

und ich dachte schon, das mit dem Kaugummi kauen wäre eine Einbildung von mir#augen

Aber mir hat es bis jetzt auch SUPER geholfen!

LG

Marion + #ei SSW 13+5