Erster Termin - traurig

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten Arzttermin bei eigentlich 7+1... die Ärztin hat gefühlt 20 Sekunden geschaut und meinte dann 4+1... Herzschlag hat man gesehen. Jetzt bin ich total verunsichert und traurig. Hatte erst Ende März eine Fehlgeburt 😪

1

4+1 mit Herzschlag??? Das passt doch hinten und vorne nicht. Also entweder wird zurückdatiert, weil noch kein Herzschlag, oder es müsste so um die 7. Ssw sein. Wenn ein Herzschlag sichtbar da ist, dann ist doch erst mal alles gut. 👍🏻🙂

4

Sie hat mich verunsichert und nun hab ich schiss😪

14

Das ist doof. Nicht verunsichern lassen. Vertrauen und den Arzt wechseln! Drücke dir alle Daumen

weiteren Kommentar laden
2

Das passt nicht, bei 4+1 gibt es noch keinen Hertschlag. Entweder ein Missverständnis oder eine sehr, sehr seltsame Ärztin.

3

Leider kein Missverständnis. Sie hat es sogar auf dem Bild notiert. SSL wsr 4 mm laut ihrem 10 Sekunden schnell mal messen😔

5

Also bei mir war die SSL an 5+6 3mm.

Da scheint irgendwie ein Missverständnis vorzuliegen. Du bist mit Sicherheit schon weiter.

weitere Kommentare laden
6

Vermutlich rechnet sie erst ab Befruchtung oder so.. was seltsam wäre. Bei 4+ testet man normalerweise erst positiv. Da gibt es noch kein schlagendes Herz. Google das doch mal bitte. Wieso hast du denn keine Fragen gestellt? Wenn sie ihren Job nicht richtig macht, dann solltest du doch immerhin deinen machen und Fragen stellen. Gewöhn dich schon mal dran, als werdende Mutter muss man sich manchmal auch für sein Kind einsetzen und Fragen und auch mal etwas beharrlicher sein. Wenn du das noch nicht kannst, dann such dir bitte einen Arzt, der einfühlsamer ist. Alles Gute🍀

8

Ich habe sie gefragt und ihr gesagt, dass das nicht sein kann. Sie sagt, was rechnerisch ist, ist ihr egal. Sie interessiert, was sie im Ultraschall sieht

9

Dann ruf doch morgen da nachmal an und sag ihr, dass bei 4+ noch kein Herzschlag zu sehen und zu hören ist. Gib mir bescheid, was sie darauf cooles zu antworten hat die doofe Gans.

weitere Kommentare laden
15

Meine Liebe das mit den 4 mm hab ich auch durch genau im gleichen Tag.. Ich bin nun 9+0 nach meiner Rechnung und siehe da vor 3 Tagen alles super kind zeitgemäß entwickelt.. Beruhigte dich und fühle dich gedrückt.. Läuft bestimmt alles gut

18

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich versuche positiv zu denken🥰

20

Hallo,

muss mich anschließen:wechsel die Ärztin. Die scheint ja echt verwirrt zu sein.

In dem frühen Stadium kommt es häufig zu Messfehlern, grade wenn zu schnell geschnallt wird.

Du hattest einen Herzschlag. Das zählt.

Such dir am besten einen neuen Arzt, das neue Quartal steht grade an, das passt.

Alles Gute!

26

Ja ich werde mich mal umschauen. Ist momentan nur schwierig einen neuen Arzt zu finden😪

21

Ich vote ebenfalls für Ärztin Wechsel!

Herzschlag ist erst ab ca. 6+0, als 7 SSW - du bist also voll im Soll.

22

Ich bin das 9. Mal schwanger und der frühste Herzschlag den ich sehen konnte war bei 6+1
So ein Stuss...ist sie freiberuflich bedingt durch Rente?
Oder hat sie es an den Augen
Bei 4+ war bei mir nicht Mal , in keiner SS ein ❤️ zu sehen, noch nicht Mal eine fh

23

Ich vermute, dass sie ab Befruchtung gerechnet hat. 4mm würde zu 6+1 nämlich sehr gut passen.
Meines Wissens nach hat das Herz bei 4+1 noch gar nicht angefangen zu schlagen, egal wie gut das US Gerät ist! 🧐

Bei 4+1 hat man bei mir nichtmal eine Fruchthöle finden können...
Dafür bei 6+2 ein kleines 4,7mm großes Reiskorn. Und dieses hat mich heute morgen um 5 aus dem Bett geworfen und spielt gerade mit meiner Handcremetube.

Versuche entweder das Gespräch zu suchen- was meistens bei solchen Ärzten nichts bringt - oder Wechsel nochmal die Arztpraxis. Gerade bei etwas so sensiblen wie einer Schwangerschaft muss man seinem Arzt vertrauen.

Ganz bestimmt ist alles in Ordnung ❤️

Alles gute🍀
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 9,5 Monate alt 💝

Alles gute,🍀

28

Hallo, bei meinem ersten Kind steht beim ersten Termin auch 4+0 und Herzaktivität.kann die aber nicht mehr genau sagen wie groß es da war. War laut Zyklus auch weiter aber die meisten Ärzte rechnen den ET nur nich über den Ultraschall aus. Das kann sich aber nich bis zur 12 SSW ändern.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen