Schöne Ideen wie man es der Familie mitteilt #verliebt

Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht einige Ideen wie man es am besten der Familie mitteilt?
Wir sind alle 2,5 Wochen bei meinen Schwiegereltern eingeladen (inkl. meinen Eltern) und wir haben uns gedacht, das wäre der perfekte moment es alles gleichzeitig zu sagen.
Aber ich würde es gerne irgendwie schön verpacken, als es einfach nur zu sagen, habt ihr da vielleicht coole ideen? :-D

1

Gibt's einen Anlass? Bei mir war die Verkündung am Geburtstag meines Vaters, da bekam er ein T-Shirt wo drauf stand "Die besten Väter werden zum Opa befördert". Die gibt's auch für Mutter, Bruder, Schwester etc und auch als Tasse z.B.
Wenn es aber keinen Anlass gibt und du für jeden ein Geschenk hast werden es sich manche vielleicht sofort denken.
Bei Freunden hab ich's in einem Spiel verpackt. Man musste eine Wahrheit und eine Lüge aufschreiben und sie müssen erraten was wahr ist. Ich habe geschrieben "ich bin schwanger" und "ich bin betrunken" 😂
Deshalb würde ich es bisschen davon abhängig machen was ihr macht.
Aber wenn du hier in der Forumssuche mal stöberst gibt es schon echt viele Ideen :)

2

Meine Schwägerin heiratet an dem Wochenende und ich hätte es dann vielleicht an dem Abend davor oder danach allen gesagt, unsere Familien wohnen 400km auseinander sonst bekommt man die alle bestimmt erst bei der nächsten Hochzeit wieder zusammen 😅

6

Das würde ich nur dann machen, wenn deine Schwester dann nicht den Eindruck hat, dass eure Schwangerschaft statt ihrer Hochzeit das Ereignis des Tages ist. Aber du wirst deine Familie und deren Reaktionen wohl kennen.

weitere Kommentare laden
3

Hey. Wir haben die frohe Botschaft auch noch vor uns. Das schöne ist, wir haben einen Termin ausgemacht mit beiden Eltern um genaueres wegen unserer Verlobung und Hochzeit bekannt zu geben. Die vier wissen also von nichts.
Ich habe ein Rubbelllos für jeden organisiert. Bei den Herren ist hinter versteckt: „Du wirst Opa!“ und das gleiche dann für die Omas🤗
Das ganze nennt sich Glückslos....
Wir sind echt gespannt wie alle reagieren. ❤️

4

Meine Schwester hatte zu Ostern jedem eine Tasse gestaltet.
Da stand dann drauf 'super-tante' usw. War sehr niedlich.
Benutze sie jetzt schon 4 Jahre 😊

5

Wir hatten hier folgende Ideen 😉

Bei Nummer Eins haben Oma und Opa relativ klassisch ein paar Babyschuhe bekommen.
Bei Nummer Zwei habe ich in einen wunderschönen Blumenstrauß einen Schnuller einbinden lassen.
Bei Nummer Drei haben die großen Brüder “Briefe vom Storch“ bekommen, die sie dann den Großeltern vorgelesen bzw. gezeigt haben.
Bei Nummer Vier bekam Nummer Drei ein T-Shirt mit dem Aufdruck “Große Schwester“ angezogen als wir zum grillen bei Oma und Opa eingeladen waren.
Bei Nummer Fünf habe ich Karten gekauft mit Beste/r Oma/Opa. Auf die Rückseite habe ich ein Ultraschall Bild geklebt und ein paar nette Worte geschrieben.

Alles Gute für Dich!

8

hey ich habe für die werdende Oma und den werdenden Onkel Muffins gebacken, in dem so ne Hülle von den Ü-Eiern eingebacken war. Da drin war dann ein Zettel mit "du wirst Oma/Onkel" 😁 die beiden haben sich überirdisch gefreut.
Meiner Mama hab ich einfach gesagt "die Akne kommt von deinem Enkelkind". Ganz nüchtern. Das hat ordentlich geknallt 😉

11

Also ich habe jedem eine Karte gebastelt(schön bemalt und Schrift) mit z. B. Überraschung und dann da drunter so goldene Rubbel Herzen geklebt, wo drunter das Ultraschall Bild war 🤗das kann man ja auch individuell gestalten.
Es kam richtig gut an. 🍀

12

Hey
Ich habe mit meinen Kindern ein Video erstellt ( mit einem Programm) mit den schönsten Fotos von uns als Familie, mit tollen Ausflügen und vielen Baby Fotos von unseren Kids. Mein Mann dachte die Kinder haben es für ihn einfach so angefertigt als kleines Dankeschön🙈
Am Ende des Videos war ein aktuelles Foto von mir und den Kindern wie wir den positiven Test in der Hand halten und in dem Video als Text mit beigefügt „ Du bist ein toller Dad, bereit für eine dritte Runde ?“ dazu Herztöne leise im Hintergrund..
Sein Blick und bis er es gecheckt hat, göttlich😂😂

Entschuldige ich schweife ab 🙊

Wollte schreiben da mein Mann so ergriffen war, haben wir das selbe bzw ähnlich erstellt für unsere und seine Eltern und haben es auf einem großen Bildschirm abspielen lassen 🥰

Meiner Tante haben wir das dann per WhatsApp geschickt

13

Huhu😃,

Wir haben vorgetäuscht ein Urlaubsvideo von uns zu zeigen (waren auch 3 Wochen vorher im Urlaub daher passte es gut).

Nun das "Urlaubsvideo" mit ein paar Strandaufnahmen ging dann ne Minute und dann gab es einen Cut mit dem Song von Lukas Graham "Love someone" wo wir mit Hund im Garten standen.

Mein Mann hatte hinterm Rücken Babyschuhe und als der Refrain kam stellte er sie an den leeren Platz zwischen uns drei 😁 ziemlich kitschig aber der Überraschungseffekt war unvergleichlich😂😇

14

Ich hatte bei unserer großen Tochter meine Eltern am muttertag zum Essen eingeladen und den Tisch mit Tellern gedeckt auf denen stand "nur die besten eltern werden zu Großeltern befördert". Darauf lagen die Servietten und als mein papa sich den Teller füllen wollte und die Serviette wegnahm war er erstmal baff 😁🥰

Top Diskussionen anzeigen