Plötzlich kaum mehr Kindsbewegungen 26. SSW

Hallo,

jetzt muss ich auch mal fragen 🙈

Ich habe ein seeeeehr lebhaftes Baby im Bauch, jeden Abend ist wenn ich im Betz liege oder auf dem Sofa sitze ist Remmidemmi im Bauch. Auch zwischendurch am Tag wird wie wild gestrampelt.

Seit gestern Abend ist es sehr ruhig im Bauch. Ab und an mal leichte Bewegungen kurz.

Und jetzt sitz ich da und mache mir Sorgen ob alles okay ist.

Kennt ihr das auch?

1

Hallo,
das ist erst mal kein Grund zur Sorge. Die Kinder können ja nicht jeden Tag gleich lebhaft sein. Das kommt schon mal vor, dass sie 1-3 Tag ruhiger sind als sonst.
So lange du trotzdem noch Bewegungen spürst, sollte es dem Kind gut gehen.
Wenn es länger andauert und du dich total unsicher fühlst sollte es aber kein Problem sein Hebi oder Gyn mal nachschauen zu lassen. Denn zu starke Sorgen deinerseits sind nicht gut für die SS und sollte auf jeden Fall ernst genommen und beruhigt werden.

Alles Gute
Rahel-Abra mit 2 Kindern an der Hand und Babyboy im Bauch (38+5)

2
Thumbnail

Huhu,
Da brauchst du dir erst einmal keine Gedanken zu machen. Meine Hebamme meinte, bei einer gesunden und normalen Schwangerschaft reichte aus, wenn du 1x am Tag ganz klar sagen kannst "Das war das Baby" ☺️ abgesehen davon findet in der 26.SSW nach meinen Infos auch ein großer Entwicklungsschub statt und der kostet eben viel Energie. Hatte das auch in dem Zeitraum + die Hitze, da kann alles mal ruhiger sein.
Ich hab dir mal das Bild von meiner App dran gehangen, da haben die Beschreibungen bisher nich mit jeder ruhigeren Phase gepasst und nach 2 Tagen wurde wieder geturnt.

Alles Liebe und noch eine schöne Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (31.SSW)

3

P.S. Man müsste editieren können 🙄 natürlich ersetzt so eine App weder die Hebamme noch den Arzt, also wenn du meinst es geht zu lange oder es fühlt sich alles nicht richtig an, dann frag dort nach ob sie nach dem Baby schauen können

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Das hat mich schon etwas beruhigt!
Ich sollte mich da nicht so verrückt machen. Ich hab die ganze Nacht in mich reingeholte 😑

Wenn sie draußen sind, haben sie ja auch mal so Tage, an denen sie extrem viel schlafen. Das sollte man ihnen eigentlich auch im Bauch zugestehen 😅

5

Ich bin nun in der 36. Woche und hatte immer mal wieder so Phasen, in denen ich mal weniger gespürt habe, obwohl mein Bauchzwerg eher meist sehr aktiv ist.

6

Bei mir war auch in der 26. SSW paar Tage wenig Bewegung im Bauch. Hab mir keine Sorgen gemacht da ich oft wegen Wachstumschub hier gelesen hab. Jetzt bin ich 28.SSW und Babyboy tritt wieder sehr fleißig

7

Ich bin aktuell in der 27 ssw.
Mein kleiner war die letzte und ich glaube die vorletzte Woche auch plötzlich ruhiger. Machte mir Sorgen aber da er sich dennoch ab und an mal gerührt hat, versuchte ich ruhig zu bleiben.

Und nu in der 27 ssw geht's plötzlich wieder voll rund. 😁. Schätze das um Die Zeit ein Wachstumsschub stattfindet und sie deswegen ruhiger sind.

Aber abchecken lassen ist natürlich nie verkehrt. Alles gute :)