Wann Geschwisterchen sagen das es gro├če Schwester wird ­čĺĽ

Hey M├Ądels ­čĄŚ ich habe n├Ąchsten Donnerstag meinen 1 FA Termin (7 Woche)

Meine Tochter wird ein paar Tage sp├Ąter 6 Jahre, wir sind am ├╝berlegen es ihr zusagen mit einer kleinen ├ťberraschung (P├Ąrchen Kuscheltiere und T-Shirt­čÉž­čÉž)

Die ganze Familie kommt zum Geburtstag ­čą│

Wie habt ihr das so gehandhabt?

­čĄŚ

1

Wir wollen es ihr zuerst sagen und ein paar Tage sp├Ąter der Familie.

2

Also wir haben es auch den Kindern vor dem Rest erz├Ąhlt. Allerdings erst in der 10ssw, da sie beide vorher eine FG miterlebt haben und das sollten sie nicht nochmal.
Ab da haben wir uns ziemlich Si her gef├╝hlt und das us Bild war auch dementsprechend das sie sich was darunter vorstellen konnten

3

Wir wollen es ab der 12 Ssw sagen in der Hoffnung das sich dann die Schwangerschaft gut gefestigt hat wir ihn bis zum ET nicht entt├Ąuschen m├╝ssen mit schlechten Nachrichten aus Mamas B├Ąuchlein.

4

Abend
Ich w├╝rde bis zu 12 Woche warten wen was passiert ist das besser,
Meine Jungs werden es auch sp├Ąter erfahren
Dir noch eine sch├Âne Kugelzeit­čÖâÔśś´ŞĆ­čÖâ­čŹÇ
LG

5

Wir warten auch bis zur 12. SSW. Wenn ich mir vorstelle ich m├╝sste einem fast 3 j├Ąhrigen vom Tod des Geschwisterchens erz├Ąhlen, bekomme ich schon Tr├Ąnen in die Augen.

Da es mir soweit gut geht, warten wir. W├╝rde ich mich st├Ąndig ├╝bergeben und k├Ânnte ich mich nicht um ihn k├╝mmern, w├╝rde ich es ihm etwas fr├╝her erz├Ąhlen, damit er nicht denkt es w├Ąre was schlimmes oder so.

6

Ich habe es immer sofort erz├Ąhlt. Immer erst den Papa und dann den Kindern. Beim Geschlecht habe ich dann einen Brief gemacht mit farbigen Konfetti usw. und die Kinder sollten es zeitgleich zerrei├čen. Das war eine sch├Âne ├ťberraschung :)

Damals bei meiner Missed Abortion war ich auch froh, dass mein Sohn es wusste, weil er sonst auch gar nicht verstanden h├Ątte, wieso ich einen Tag im Krankenhaus bleiben muss.
Finde es wichtig die Kinder schnell einzuweihen.

Liebe Gr├╝├če

8

Das mit dem Briefumschlag ist klasse ­čĺî
Ich habe da an einen Luftballon gedacht.
Meine Tochter soll ihn zerplatzen lassen ­čÄł

7

Danke f├╝r eure lieben Antworten.

Das mit dem US Bild ist eine sehr gute Idee.
Da warten wir einfach noch bis zur 10-12 Woche...jenachdem wie der nachfolgende FA Termin f├Ąllt ­čĺľ

9

Ich hatte es nur meiner Mama gesagt und wir haben es guten Freunden erz├Ąhlt.

Unseren Kindern 5 und fast 8 h├Ątten wir es um die 12. Woche rum erz├Ąhlt.

Nun ist es leider so gekommen und ich habe bei 7+4 keinen Herzschlag.
Bin froh das die Kinder es noch nicht wussten.

10

Ich w├╝rde es so fr├╝h dem Kind nicht erz├Ąhlen, denn ich w├╝rde es nicht mit einer Fehlgeburt belasten wollen und der Zeitraum ist zu lang. Ein halbes Jahr dauert als Kind ewig! :)
Ich w├╝rde mindestens bis zur 16. Woche, eher sogar bis zum 2. gro├čen US warten (Je nachdem wie sichtbar der Bauch ist :-)).
F├╝r die "Nebenwirkungen" w├╝rde ich mir entsprechende Notl├╝gen ├╝berlegen.

Top Diskussionen anzeigen