WIe oft Schwangerschaftstest?

Hallo Ihr Lieben

ich habe am Donnerstag 10.09. zum ersten Mal mit 3 Tests positiv getestet. Zwei mal Presence und ein digitaler von CB. Am Freitag dann nochmal CB digital und einer mit WB. Der mit WB war da noch negativ. Am Samstag hab ich dann nochmal den CB mit WB gemacht und der war dann positiv mit 1-2 Wochen. :)

Mein NMT war Sonntag bzw. gestern und ich habe meine Periode nicht bekommen. Gestern hab ich dann beim Frauenarzt angerufen und hab meinen ersten Termin am 09.10.

Jetzt meine Frage an euch: Würdet ihr bis dahin weiter Schwangerschaftstests machen? Hab ihr schon öfter gelesen das das manche hier machen und schauen ob der HCG-Wert steigt. Möchte mich eg nicht verrückt machen und auch vertrauen in mich und den kleinen Krümel haben. Oder macht es Sinn weitere Tests zu machen?

4

Glückwunsch 🎈
Du bist eindeutig schwanger und weitere Tests werden dir auch keine Sicherheit bieten, bitte erspar dir diese „Testreihen“ und das Vergleichen von Streifen. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wirst du das nicht sofort am Test sehen, denn die HCG Konzentration ist von diversen Faktoren abhängig. Selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde das HCG nicht sofort so stark sinken, dass es auf einem Test erkennbar wäre.
Damals nach meiner FG mit AS hätte ich 2 Monate lang noch positive SS-Tests gehabt weil mein Wert so langsam gesunken ist.

Also genieße es einfach, dass es geklappt hat ❤️
ich persönlich hab 2 Tests zu Hause von meiner aktuellen SS, danach hab ich keine mehr gemacht und mir diese Tests einfach immer wieder angesehen bis ich ein US-Bild hatte :) klingt für manche sicher bescheuert, aber ich versteh völlig dass man den „visuellen Beweis“ braucht solange man noch keine Tritte spüre und das wird ja noch ewig dauern. Es ist auch völlig ok, dass dein erster Termin erst im Oktober ist, vor der 7. oder 8. ssw sieht man oft noch nicht viel und gerade das kann zusätzlich verunsichern.

Alles Gute 🍀

8

Danke dir! Deine Antwort hat mir sehr geholfen!

1

Definitiv nein! Einer reicht doch? Was bringt dir das? Ist reine Geldverschwendung. Die Testerei bringt dir nix außer evtl Verunsicherung ...

6

Danke! Ja ich glaube auch das ich es lasse :) Macht mich nur unruhiger..

2

Hallo 👋

Ja ich musste auch 3 Wochen auf meinen ersten Termin warten und hab in der Zeit noch 2 cb gemacht , ein mittig und einen kurz vor dem Termin um das 3+ zu sehen 😅 eigentlich ist das rausgeworfenes Geld denn so ein Test sagt nicht ob alles toll ist , aber mich hat das etwas beruhigt 😊

Lg

3

Ich glaube ich bin eher der Typ den das beunruhigt.. :D Vor allem ich frag mich wie oft man dann testet... Sein kann ja leider immer etwas.. Ich versuche es zu lassen und bis zum Arzttermin zu warten :)

10

Ja ich hatte einen Abgang vorweg und dann hat’s ewig gedauert bis es wieder geklappt hat und mir war dieses 3+ wichtig , auch wenn ich selber wusste es ist blödsinn . Aber die Tests gab es im Doppelpack 😅
Dieses alle 2 Tage und Striche vergleichen wäre mir aber auch nicht mal im Traum eingefallen.

5

Ich hatte noch so billige Streifentests und hab die einfach zum Spaß aufgebraucht 😅 ein paar Tage nach NMT hab ich noch einen Presense gemacht den ich auch noch da hatte, weil ich zur Erinnerung einen mit einem schönen kräftigen strich haben wollte ☺️ insgesamt waren es dann vier oder fünf, aber wie gesagt nur weil ich sie eh hatte

7

Ich würde nicht mehr testen. Selbst WENN - wovon wir nicht ausgehen!! - zwischenzeitlich die Teststärke abnehmen oder sogar in ein Negativ umswitchen sollte, würde das nichts daran ändern, dass du zum Gyn gehen und dich untersuchen lassen würdest.

Es läuft somit so oder so auf den Gyn-Termin hinaus und bis dahin würde ich
- mich ganz doll freuen, dass ich schwanger bin,
- positiv denken (ist schwer, ich weiß!),
- mich gesund ernähren, etwas schonen (kein Marathontraining 😉) und den Krümel schön anfeuern, damit er sich für etwa 40 Wochen festbeißt und groß und kräftig wird 💪

Alles Gute!! 😊🍀

9

Glückwunsch!
Ich hab 1x getestet und bin dann ein paar Wochen später zum FA und hab dort das Herzchen gesehen ... mach dich nicht verrückt.

11

Nein halte ich für nicht sinnvoll. Selbst wenn die Stärke der Striche schwankt hat das keine Relevanz.

Ich hab nur einen Test gemacht. Am BT Tag und auch nur damit ich etwas in der Hand habe um es meinem Mann zu geben.

Alles Gute für dich. Hör auf zu testen und vertraue das es gut läuft.

12

warum weiter testen? du bist schwanger, freu dich🥰🥰🥰

13

Ich habe genau einen Test gemacht und da war meine Periode schon ein paar Tage überfällig.

Ich verstehe diese frühe Testerei nicht und auch nicht warum man nach einem positiven Test weitertestet. Schwanger ist schwanger!

Klar kann so früh noch alles passieren aber wenn die Schwangerschaft nic

14

Nicht intakt ist, kann man sowieso nichts machen. Was anderes ist es wenn man mit Hilfsmitteln eingreifen muss dass die Schwangerschaft intakt bleibt.

Unsere Körper sind so komplex und jede Schwangerschaft ein kleines Wunder. Manchmal hilft einfach nur zu vertrauen.

Sorry für den geteilten Post. Mein Handy war schneller als ich.

Top Diskussionen anzeigen