10.ssw us Herzschlag aber keine bewegung

Hallo.
Beim arzt im us 10.ssw hat das Herz gut geschlagen . Aber das Baby hat sich null bewegt und auch durch rütteln und schütteln, kam keinerlei Reaktion.
In dem Moment hab ich mich von meiner Ärztin beruhigen lassen, dass es nur hartnäckig schliefe, aber jetzt paar Tage später hab ich sooooo Angst, dass es ein Vorbote für herzstillstand war??? Es also quasi lethargisch herum hing und nicht geschlafen hat...
Hatte vor meinem 1.kind schon eine Fehlgeburt, wo in der 10.ssw das Herz aufgehört hat zu schlagen und es erst in der 12.ssw beim routineschall aufgefallen ist. Habe so Angst, dass sich das genauso wiederholt.
Kann mich bitte jemand wieder auf den Boden zurückholen?
Danke 😊

1

Hi, ich hatte da auch- in der 9.ssw und in der 12. Ssw wieder... mittlerweile turnt sie sehr viel- vor allem beim ultraschall- ist aber sonst eher ruhig gern geblieben🤷‍♀️ ich denke, dass ist Charaktersache👍🤩

2

Also ich hab letztens mal in meinen alten mutterpass meiner Tochter geschaut, da war mir auch aufgefallen, dass da erst viel viel später ein „+“ bei Kindsbewegung war... mach dir keine Sorgen.

3

Mein sich nicht bewegendes Kind strampelt sich und uns seit fünf Uhr in den Wahnsinn. ;-) Die Bewegungen waren erst über die 20. SSW hinaus im US zu sehen.

4

Mach doch für in ein paar Tage nochmals einen Termin. Ich würde nicht bis zur 12 ssw warten...
Liebe grüsse

5

Hey du
Meine hat sich erst ab der 12. Ssw in jedem ultraschall bewegt...und war /ist ein sehr aktives kind im bauch und auch jetzt😂
Die pennen oft im US oder sind angespannt weil wir es sind etc:) bitte keine Sorgen maxheb...herz schägt, supi!

6

Es gibt kein besseres Zeichen für Leben als einen intakten Herzschlag. Dein Kind wird ordentlich geratzt haben. Vielleicht war es ja davor stundenlang wach? Das spürst du ja noch nicht. Wachsen ist anstrengend und du wirst sehen, dass es im nächsten US bestimmt ordentlich zappelt 🙂
Wenn es dir absolut keine Ruhe lässt, dann melde dich nochmal bei deinem Arzt/deiner Ärztin.
LG

Top Diskussionen anzeigen