Angelsound oder sonoline - welches ist besser

Hallo,

Ich überlege mir eins der beiden Geräte zuzulegen.nun bin ich unsicher welches.
Kennt jemand die Unterschiede??

Danke und lg

1

Ich finde den sonoline besser, da er rein von den Form besser zu handhaben ist. Man kann irgendwie kontrollierter suchen.

2

Ganz ehrlich: keins. In den frühen Wochen ist es total schwierig, den Herzschlag zu finden weil das Baby noch so klein ist. Und später wird es einfacher, aber dann spürst du das Baby sowieso. Ich denke, dass diese Geräte die Schwangeren nur verrückt machen....

3

Dem schließe ich mich 100% an. Vertraue deinem Körper und lerne deinen Instinkt kennen!

4

Da kann ich mich meiner vorrednerin nur anschließen.
Würd mich nicht verrückt machen und einfach die Schwangerschaft genießen!
Lg

5

Ich hatte den Angelsound ausgeliehen bekommen und fand die Handhabung nicht so toll. Der Sonoline ist praktischer,diese Form hat sogar meine FA in der Praxis . Du kannst gezielter suchen,brauchst keine Kopfhörer und kannst die Schnelligkeit des Herzschlags sehen.
Ich habe aber relativ spät erst überhaupt den Herzschlag gefunden und auch nicht jedesmal. Wenn du damit umgehen kannst,dass du ihn nicht immer oder nicht sofort findest dann sind das Geräte die einen beruhigen können. Solltest du dich kirre machen,weil du nicht erfolgreich bist, dann rate ich von Gebrauch an.
Ich habe es circa einmal die Woche genutzt und nur solange bis ich sie gemerkt habe

6

Es ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und ich hatte bei meiner letzten SS den Angelsounds und jetzt musste ich ihn wieder kaufen:)

Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl wenn man alle Tage mal "nachschauen" kann ob alles in Ordnung ist. Da doch viel Zeit zwischen den Untersuchungen ist.

Sonoline wollte ich nicht so da ich "angst" habe wennfann die Herzfrequenz mal was Komisches oder so anzeigt da würde ich nur in Panik kommen 😅

LG June 19.SSW

7

Ich finde den sonoline besser von der Handhabung her, ist aber vermutlich auch übungssache. Mich beruhigt das Gerät wahnsinnig, aber lasse mich auch nicht verrückt machen, wenn ich den Herzschlag mal nicht sofort höre. Habe ihn erst ab 11+0 gut gehört. Da ich bereits 6 fg hatte, ist es nicht möglich für mich, meinem Körper einfach so zu vertrauen. Der sonoline gibt mir irgendwie Sicherheit.
Liebe grüsse