Abnahme nach der Geburt

Hallo zusammen,

wie schnell bzw. wieviel habt ihr wann nach der Geburt wieder angenommen?
Danke schon mal 😄

1

Hallo,

Bei mir hat Stillen gar nichts gebracht in dem Zusammenhang. Mein Gewicht war absolut betoniert während der Stillzeit (sowohl nach oben als auch nach unten). Nach dem Abstillen habe ich dann durch Intervallfasten (5:2) und viel Sport innerhalb von ca einem Jahr meine alte Figur zurückerobert. In der zweiten Schwangerschaft habe ich aufgrund der Erfahrung dann bisher sehr viel mehr auf die Gewichtskurve geachtet weil ich es nicht angenehm fand, mit Kleinkind auf Diät zu sein 😅

Lg :)

2

Hey, danke für deine Antwort.
Ja das stelle ich mir auch nicht so toll vor. Ebenso habe ich auch schon von mehreren Frauen gehört bei denen stillen nicht dazu beigetragen hat „schnell“ abzunehmen. Wobei es ja auch da auf die Ernährung ankommt..
Wieviel hast du damals zugenommen? Ich bin aktuell bei 12-13 kg und bin Mitte der 37 Woche.

4

Ja, die Ernährung ist sicherlich ein wichtiger Pfeiler. Ich ernähre mich inzwischen deutlicher besser als damals (Vollkorn, ganz viel Obst und Gemüse...) und das hat sich auch an der Zunahme während der Schwangerschaft gezeigt. Bei der ersten Schwangerschaft blieben 12 Kilo übrig 🙈 (ich weiß gar nicht mehr genau wie viel Zunahme da insgesamt da war. 18kg glaube ich) und diesmal habe ich ca 7 Kilo zugenommen in der 33. SSW also vermute ich mal stark, dass ich nicht noch einmal hungern muss... Bei dir hört es sich ja auch überhaupt nicht danach an mit 12-13 kg so kurz vor Schluss :) Da wird wenig bis nichts übrig bleiben hinterher behaupte ich.
Das Wasser etc ist nach der Geburt relativ flott von alleine weg. Lediglich der Bauch ist irritierend, weil er noch eine Weile größer bleibt bis die Rückbildung abgeschlossen ist. Die meisten tragen noch ein paar Wochen lang Umstandsklamotten.

weitere Kommentare laden
3

Nach meinem beiden großen war ich zuper schnell wieder schlank
Bei meinem Sohn mit 52kilo gestartet ende der ss 55 Kilo und kam mit 51 raus 😅 der bauch war nach 3 Wochen weg.
Meine 2. Ss mit Tochter bik ich mit 53 Kilo gestartet mit 59 entbunden und bin mit 54 Kilo heim. Auch da hatte ich noch 3 Wochen wieder alles beim alten. Das einzige was so ca 4 Monate dauerte war der leicht "überdehnte" Bauch also die Haut die wieder " straffer" werden sollte. Ging dann aber auch fix. Zwischen den beiden liegen nur 14 Monate.
Aktuell 36.ssw mit 54 kilo gestarte nun 61 kilo 😅 bin gespannt hoffe geht auch wieder schnell zurück... es sind dann alles stillkinder 😊
Aber mach dir kein Stress bei dem einen geht es schneller bei dem anderen langsamer hauptsache dir geht es gut. Ich hab alles genacht wie immer und war aber viel zu Fuß unterwegs

5

Hallo
Ich habe direkt nach der Geburt 10 kg abgenommen. Seitdem (knappe 3 Monate) tut sich nichts mehr

6

Ps: habe am Ende der Schwangerschaft insgesamt 17 Kilo zugenommen

7

Direkt nach der Geburt meines Sohnes habe ich 12 Kilo wieder abgenommen. Hatte aber auch 32 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen. Die restlichen 20 Kilo sind in der Stillzeit in Zeitlupe runtergegangen. Wobei ist nicht wieder auf meine 63 Kilo runterkam......
Ich bin seither aber immer 4 bis 6 Kilo "schwerer" geblieben, als vorher.

8

Hallo🙋‍♀️ ich denke man kann das nicht pauschalisieren, jeder Körper hat nach der Geburt sein eigenes Tempo...ich habe bei meinen 4 Kindern jeweils nach 8 Wochen meine alte hosengröße ( xs) wiedergehabt...habe jeweils 25kilo zugenommen...mal gestillt und mal nur ganz kurz....Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes Baby....LG teeundwurst +👱‍♂️👱‍♂️👱‍♀️👱‍♂️

9

Huhu✌️

Ich habe bei beiden Schwangerschaften 14 kg zugenommen.

Bei Kind 1, habe ich nicht gestillt und trotzdem nach einem Monat wieder alles runter gehabt und wieder Mini Rock getragen 🙈😅

Bei Kind 2 auch nach einem Monat alles runter gehabt und habe gestillt bis knapp 11 Monate.

Hoffe das es beim dritten auch so sein wird😅🙏🤞

Jeder Körper ist anders. Andere nehmen wieder schnell ab und andere brauchen lange um abzunehmen.

Gruß 🌹

10

Startgewicht: 85 kg
„Geburtsgewicht“: 91kg
2 Wochen später (1. Mal auf Waage): 77 kg

13

Das war total schwierig. Während des Stillens ging da bei mir gar nichts. Danach habe ich wohl so 2-3 Kilo abgenommen, aber ich bin jetzt mit 10 Kilo mehr als vor der ersten Schwangerschaft in die zweite Schwangerschaft gestartet :(

14

Bei meiner ersten SS habe ich 10kg zugenommen. Hatte einen Kaiserschnitt u war 7 Tage im Krankenhaus. Als ich da raus war hatte ich schon 9kg weg 😅
In meiner jetzigen SS bin ich nun in der 39ssw u habe bis jetzt 7kg zugenommen. Ich hoffe die sind dann auch gleich weg.
Muss aber dazu sagen das ich mit Übergewicht in die SS gestartet bin 97kg u hoffe, dass ich dann weiter gut abnehme. Möchte wieder so auf 75kg. Also habe ich auch über 20kg abzuspecken, wenn es auch keine Schwangerschaftspfunde in dem Sinne sind 🤗