Unreifer Befund - frustriert. Positive Erfahrungen?

Ich war heute bei 38+6 zur Kontrolle, alles wie immer, keine Wehen auf dem CTG, Mumu geschlossen und Gebärmutterhals hoch?! Hab nun in 1 Woche, an meinem ET, den nächsten Termin und meine FÄ war sich ziemlich sicher, dass wir uns sehen werden. Ich könnte heulen. Diese Befunde reißen mich ständig runter, ich bin nach jedem Termin so frustriert. Ich weiß, es sind nur noch ein paar Tage, ich kann aber vor Schmerzen nicht mehr einschlafen, der Mumu tut mir abends immer wieder weh, leider keine "produktiven" Schmerzen und ich hab unglaubliche Angst zu übertragen. Ich möchte mich nicht mit einer Einleitung auseinandersetzen und auch keine Diskussionen darüber führen. Ich möchte mir keine Vorwürfe von meiner FÄ oder später im Krankenhaus anhören. Am liebsten würde ich gar nicht mehr hingehen 🙄.

Gibt es hier Damen, die einen ähnlichen Befund hatten und es dann doch noch unerwartet losging? Ich hoffe, die Aussage meiner FÄ trifft nicht zu und wir sehen uns nächste Woche nicht mehr.

1

1 oder 2 Tage vor der Geburt hatte ich einen solchen Befund. Also ja, es kann tatsächlich trotzdem von jetzt auf gleich losgehen. :)

2

Ich hatte diesen Befund bis ET+5.
Dann hatte ich in der Nacht einen Blasensprung. Und als die ersten Wehen anfingen ging der Mumu in 3h komplett auf.

Mach dich nicht verrückt. Dein Baby hat doch noch Zeit. Ist zwar blöd das es dir so schlecht geht, aber das ist zum Ende leider so.


Ich verstehe nicht warum du die Vorwürfe anhören musst? Bis zum ET in einer Woche kann so viel passieren. Warum der Stress?


Alles Gute

3

Hey. Ich hatte an 37+0einen Kontroll Termin.
Alles war unverändert. Gebärmutterhals sah gut aus, Muttermund fest verschlossen, also alles geburtsunreif.
In der Nacht dann platzte mir die Fruchtblase und die Wehen fingen an . Er kam dann an 37+1
Das es so schnell dann doch gehen kann ,hätte ich juckt gedacht 😅
Lg und alles gute

4

Ich hatte drei Tage vor Geburt denselben Befund. Ich hatte mich schon damit abgefunden zu übertragen 😂 es ging dann nach Tagen los und an Tag drei war er da ☺️

5

ET meine ich ☺️

6

Versuche vor allem dich nicht verrückt zu machen, ich weiß...leichter gesagt als getan. Aber vielleicht kannst du dir erstmal sagen, dass ja noch Zeit ist und die üblichen Hausmittel probieren?
Soooo schnell ist man normalerweise auch nicht dabei ohne med. Grund eine Einleitung zu machen. Meine Ärztin befürwortet das ab ET+7 und die Klinik in der ich war macht es spätestens bei ET+10. Aber am Ende entscheidet es jede Frau selber! Du bist verantwortlich und du darfst die Entscheidung treffen.
Warum glaubst du denn würden dir Vorwürfe gemacht werden?
Und bitte geh auf jeden Fall zu allen Untersuchungen, ist doch auch schön zu wissen, dass es deinem Baby noch gut geht :)
Ich war über ET, aber fand es dann doch beruhigend öfter Kontrollen zu haben. War dann am Wochenende auch einmal in der Klinik zur Kontrolle was zwar etwas nervig war (weil aufgrund eines Feiertags vor nem Wochenende viel los war). Aber die Zweitmeinung, dass alles ok ist hat mich dann doch beruhigt.

15

Ich weiß das alles, dass es meinem Baby bei mir gut geht. Und die Schmerzen gehören auch dazu, was mich eher frustriert, sind die Befunde und die Aussagen meiner FÄ. Ich weiß, dass sie zur Furie werden kann, weil meine Schwester und meine Schwägerin bei ihr mit allen Schwangerschaften waren und die Dame leider keine eigene Meinung zulässt. Vor allem zum Ende hin muss es alles so laufen, wie sie es sagt. Sie lässt sich auch nicht auf Diskussionen ein. Was soll ich also machen, wenn sie eine Einleitung fordert und ich das nicht möchte? Das macht mir Angst und Sorge. Natürlich hoffe ich, dass es nicht soweit kommt, aber sie gibt mir einfach das Gefühl, dass mein kleiner nie zur Welt kommen wird 😭

17

Oh man, da hast du aber ein besonderes Exemplar von Ärztin...das ist echt nicht schön. Aber du bist ja schon mental vorbereitet und kannst dir vielleicht eine Strategie überlegen? Ab wann will sie denn den Einleitung machen, weisst du das von den anderen auch?
Kann es sein, dass mal irgendwas passiert ist weil zu lange gewartet wurde oder so?
Wenn sie Stress macht, kannst du vielleicht noch etwas Zeit aushandeln und dann eine Überweisung für die Klinik geben lassen und das dort besprechen? Kann ja sein du hast Glück und gerätst da an jemanden der deine Entscheidung besser akzeptiert!
Davon abgesehen, immernoch positiv bleiben:) Es ist noch Zeit. Wünsche dir natürlich, dass es bald los geht!

weiteren Kommentar laden
7

Ich weiß, dass man sich zum Ende hin total unwohl fühlen kann, vor Schmerzen geplagt ist und vieles mehr. ABER gönnt euren Kindern doch die Zeit zum wachsen! Es sind ja nicht ohne Grund 40 Wochen... Sie BRAUCHEN die. Wünscht euch nicht immer ab 37, dass es nun endlich losgehen soll...
Man darf nicht ohne Grund 2 Wochen überziehen (wenn alles gesundheitlich io ist).
Unsere Würmer werden nie wieder woanders so gut und sicher aufgehoben sein wie in uns ❤️
Alles Gute!

8

Ich kann dich echt verstehen. Ich habe seit zwei Wochen geburtsreifen Befund, bin heute bei ET+2, bin ständig am Wehen und trotzdem möchte er noch nicht raus. Also hilft nichts anderes als geduldig warten, warten, warten ....

9

Hallo ☺️
Bei meiner Kleinen (8.2019) hieß es frühs gegen 9 Uhr bei 40+2 geburtsunreif, Muttermund 3,5cm hoch, Baby noch nicht fest im Becken.
Mensch war ich frustriert und traurig. Ich hatte nämlich seit der 32SSW schöne Übungs- und Senkwehen auf dem Ctg. Auch an diesem Tag. Schmerzhafter als Regelschmerzen waren sie aber nicht.
Mein Gyn baute mich aber auf und sagte, dass kann in 1,2 Stunden aber auch schon anders aussehen.
Abends um 23 Uhr gings los. Also ja, es kann sich ganz plötzlich ändern 😍

Gekommen ist sie dann bei 40+4 aber das ist eine andere Geschichte.😵

Toitoitoi 🙏🙏

10

Ich hatte den gleichen befunden bei beiden Kindern bei 37+4/5
und beide sind bei 38+0 spontan nach blasensprung aifndoe Welt gekommen ,
Obwohl der FA meinte dass wird noch länger dauern bis das Kind kommt...
So Befunde heißen gar nichts.
André laufen Wochen mit 2-3cm geöffnetem
mumu rum und müssen dann eingeleitet werden ..