Aufklärung falsches Geschlecht NiPT Test

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein Update für diejenigen geben die meine vorherigen Beiträge gelesen haben ☺️

Wir haben per NiPT Test das Geschlecht „weiblich“ mitgeteilt bekommen. Mittlerweile bin ich in der 34. Woche und bei der Geburtsplanung in der Klinik kam ganz klar das Ergebnis „männlich“ per Ultraschall.

Jetzt habe ich im Labor angerufen um evtl klären zu können wo der Fehler liegen könnte. Und was war? Es war ein banaler Klickfehler 😖 das Geschlecht wird im Labor händisch angeklickt und bei uns (und noch zwei weiteren Patientinnen) hat sich einfach jemand vertan.

Schon harter Tobak irgendwie, aber zumindest können wir uns jetzt das Thema Intersexualität aus dem Hinterkopf streichen und uns nun sicher auf unseren Jungen freuen 🧸

1

Das ist doch super, das es eine ganz banale Erklärung gibt. Ich hab deine Beiträge auch mit Spannung verfolgt.

2

Ich freue mich für euch dass es sich aufgeklärt hat! Natürlich hattet ihr euch auf euer Mädchen eingestellt und eingeschossen. Aber das wird nun verdaut und ihr werdet euch auf euren Bub ebenso einschießen, ganz sicher! Das wichtigste ist, die Intersexualität steht nicht mehr im Raum und euer Junge ist gesund🙏 So eine Erleichterung.
Glückwunsch zum Söhnchen😊

3

Wahnsinn! 😦

4

Wahrsinn

So ein Fehler dürfte echt nicht passieren.

Gut das im Krankenhaus nochmal geschaut wurde😄das wäre ja dann eine mega Überraschung gewesen.
Und dann kann jetzt auch nochmal in Ruhe über einen Namen nachdenken.

Ich habe diese ganzen Test nicht gemacht.
Hätte ich den gemacht, würde ich jetzt sofort Labor / Arzt anrufen ob der Klick richtig gemacht wurde.


Alles gute dir

5

Ohje. Aber gut dass euer Söhnchen gesund ist und es „nur“ am falschen Klick lag.
Die anderen eltern werden sich sicher ebenso wundern

6

Einerseits gut, dass es so ein "einfacher Fehler" war und ihr euch keine Sorgen mehr zu machen braucht.

Andererseits muss ich sagen, dass das echt ein starkes Stück ist... Das sind dann wohl die 0,01%, die schiefgehen können 🙈

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (25+5) und ⭐⭐⭐

7

Wobei mir gerade auffällt, dass ich die Genauigkeit der Geschlechtsbestimmung beim NiPT gar nicht weiß... wir haben den Harmony-Test machen lassen.

8

Der Harmonytest ist ein NiPT Test ☺️ (Nicht invasiver Pränataltest)

weitere Kommentare laden
10

Oh wow! Und hier hätte ich mich auf den test verlassen wollen....

Mal wieder, menschliches versagen...

Aber jetzt habt ihr ja noch Zeit das rosa Zimmer blau zu streichen 🤣

12

Auf jeden Fall auch ein gutes Beispiel dafür, dass mehr Kontrolle bzw. mehr Untersuchungen nicht automatisch mehr Sicherheit bedeuten.

13

ich hab ja geschrieben da hat jemand mist gebaut 😊
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Bub