Frage an die zweit gebĂ€rden 😊

Guten Morgen ihr lieben,

ich bin mit unserem 2 Baby jungen schwanger und aktuell in der 29.ssw.
Unser erster Sohn kam 4 Tage vor dem errechneten ET zur Welt und das innerhalb von 6 Stunden wo wir gute 3 Stunden verschlafen haben. Meint ihr ich kann wieder hoffen das die 2. Geburt genauso flott geht? Man sagt ja das es bei den zweit gebÀrenden allgemein schneller geht.

Bei war das der Fall? ET wÀre der 04.12.20.

1

Hey 😊

Meine erste Tochter kam spontan an 38+6 nach 17 Stunden Wehen zur Welt. Meine zweite Tochter kam an 39+1 nach 5 Stunden zu uns. 😊

Ich denke, dass alles möglich ist und du nicht enttÀuscht sein darfst, falls es nicht so kommt.

Alles Gute fĂŒr die restliche Schwangerschaft! 🍀

LG Xorac mit Flocke (16 Monate) und Pixeline (3 Wochen) đŸŒ»

2

Guten Morgen!
Meine Tochter kam 2019 an 39+2 innerhalb von 7h auf die Welt. Davon war ich ca. 1,5-2h im Kreißsaal. Mein Sohn kam Anfang August bei 40+2 auch innerhalb von 7h zur Welt. Davon war ich knapp 45 min im Kreißsaal.
Die Austreibungsphase war viel kĂŒrzer und die Geburt auch viel einfacher. Bei unsrer Tochter gab es aber auch ein paar Komplikationen.
Liebe GrĂŒĂŸe!

3

Meine erste Geburt dauerte von der ersten schmerzhaften Wehe (also ab der ich langsam veratmen musste) ca. 7-8 Stunden. Die zweite Geburt ca. 4-5 Stunden, wenn man den gleichen Maßstab nimmt.
Der Muttermund öffnete sich bei beiden Geburten von 0 auf 10cm innerhalb von 1-1,5 Stunden (was ich niemandem wĂŒnsche đŸ€ŹđŸ™ŠđŸ€Ș). Presswehen waren bei der ersten Geburt viel lĂ€nger (3 Stunden) als bei der zweiten (15 Minuten).

Beides ĂŒbrigens interventionslose Spontangeburten ohne Schmerzmittel, da außerklinisch.

4

Unsere Tochter kam 2016 in weniger als 3 Stunden zur Welt.
Bei unserem Sohn vor 4 Wochen ging es noch schneller; er kam dann zu Hause, weil wir keine Geburt im Auto riskieren wollten.
Auch im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass die 2. Geburt in der Regel schneller geht als die 1.

5

Kind 1 kam durch Einleitung nach 10 Stunden ĂŒblen Wehen zur Welt.
Kind 2 kam nach 7 Stunden Wehen, davon waren nur 3 Stunden schmerzhaft (zum veratmen) und wir waren keine 2,5 Stunden im Kreißsaal. Aber ich hatte auch recht frĂŒh einen verkĂŒrzten GMH und offenen MuMu.

6

Mein kind kam defintiv schneller beide bei 40+1 meine tochter kam spontan nach 26 stunden zur welt und mein sohn brauchte nur 3,5 stunden :)

7

Huhu.
Meine Große (ET+6) kam nach 28 Stunden Wehen endlich zur Welt 🙈
Bekam sogar PDA zwischendurch, um mal zu verschnaufen, da ich allein 20 Stunden immer nur 20-30 Sekunden Pause zwischen den Wehen hatte und mich mehrfach ĂŒbergeben musste.

Meine 2. (ET+12) wurde versucht einzuleiten, nichts. Als ich dann komplett entspannte und einer anderen Frau beim rumfluchen zuhörte, kurz vorher meinen Mann noch zum Essen schickte, dass es wohl noch dauern wĂŒrde, fingen die Wehen von jetzt auf gleich plötzlich an und eine Stunde spĂ€ter war sie da 😂

Und beim 3. dauerte es von der ersten Wehe bis er da war 50 Minuten und beim 4. eine halbe Stunde. Bei beiden platzte die Fruchtblase aber schon 2 Stunde vorher.

Bei der 1. wurde die nach 10 Stunden von einer Hebamme geöffnet und bei meiner 2. nach 20 Minuten Wehen, gerade als mein Mann gehetzt wieder kam đŸ€Ł

8

Ach ja, der 3. kam ein Tag nach ET, der 4. 3 Wochen zu frĂŒh.

9

Oh vertippt... bei beiden 1 Stunde vorher, nicht 2 Stunden wegen der Fruchtblase 😉

weitere Kommentare laden
11

Hallo đŸ€—

Ich denke, dass ist ganz unterschiedlich....

Aber bei mir gings von Kind zu Kind tatsÀchlich schneller.. aber

Ich bin das zweite Kind.
Mein Bruder kam innerhalb von 5 Stunden zur Welt.
Ich dagegen..meine arme Mama... sie lag 36 Stunden mit mir in den Wehen.
Sie sagte, wĂ€re ich als erstes gekommen, wĂ€re ich ein Einzelkind 😄

Bei mir, 4 Kinder

Kind 1, 10 Stunden
Kind 2, ab erster Wehe 50 Minuten
Kind 3, BS ohne vorherige Wehen 41 Minuten
Kind 4, BS ohne vorherige Wehen 36 Minuten

Alles Gute

12

Oh wow das wurde bei dir ja dann immer schneller. 🙈😊