SSW 28; Durchfall/Rückenschmerzen. Unsicher :/

Hallo ihr Lieben
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich fühle mich heute sehr komisch. Immer wieder Übungswehen (denke ich) - also Bauch wird sehr hart, krampfen im Unterleib... seit heute morgen etwas Durchfall (war sicher schon 4x auf dem WC) und recht starke Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich. Fühle mich innerlich total unruhig und rastlos.
Am Montag hatte ich noch einen Gyn-Termin, bei dem alles supi war.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich genau in der 28. Woche vorzeitige Wehen bekommen, war in der Klinik mit Hemmern etc etc - aber ich kann mich einfach nicht erinnern wie sich das angefühlt hat. Ich weiß nur dass die Wehen nicht schmerzhaft waren und ich sie nicht wirklich gemerkt habe - sie fast nur am ctg zu sehen waren. Dennoch habe ich es bis zur 39 Woche Zuhause geschafft.

Natürlich ist jetzt auch ausgerechnet Wochenende und ich bin mir unsicher ob es abgeklärt werden sollte. Durch Corona und Co ist das ja alles noch komplizierter. Ich träume die ganze Zeit auch von einer Frühgeburt. Das macht mich stutzig.

Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung sprechen.
Lg

1

Leider nein, aber wenn du nicht direkt fahren möchtest, dann ruf doch mal im Kreißsaal an und schildere deine Situation. Die werden dir bestimmt helfen können.

2

Lass es abklären!!

Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

3

Hör auf dein Gefühl und lass es heute noch abklären. Du würdest es dir nie verzeihen, wenn was ist und du nicht rechtzeitig beim Arzt warst.

Sollte alles gut sein, sehr schön, dann warst du eben einmal "zu viel" im KH. Das ist doch in deiner Situation verständlich.

Ich würde mich auf den Weg machen!

4

Huhu,
mir ging es gestern ähnlich, wie dir. Bin in der 30. SSW und Durchfall, Krämpfe und Rückenschmerzen plagten mich seit 3 Uhr nachts.
Der Anruf beim Gyn brachte nur „Tee trinken und ausruhen“ dann geht das wieder weg.

Ging’s aber nicht, sodass wir gegen 16 Uhr im Kreißsaal anriefen, die Situation schilderten und fragten was wir machen sollten. Die sagten ich sollte vorbeikommen und wir sichern uns ab, dass die Krämpfe wirklich nur Krämpfe und keine Wehen sind. Alle waren total lieb und die Krämpfe nur Krämpfe.

Da ich mir anscheinend aber so einen heftigen Magen-Darm-Keim eingefangen habe muss ich trotzdem dableiben, damit die Versorgung des Babys sichergestellt ist. Das ist zwar nicht toll, aber dieses: Lieber einmal zu viel als zu wenig hinfahren, hat in dieser Situation Sinn gemacht.

Lass es abklären. Sicher ist sicher und beruhigt die Nerven.