Nachtrag ! Pilzbehandlung Schwangerschaft

Hallo gestern hatte ich geschrieben dass ich bzgl der Pilzbehandlung verunsichert bin weil die Vertretungsärztin mich kaum angesehen hat. Habe dann gestern trotzdem mit dem schmieren und der Tablette von KadeFungin angefangen. Jetzt liege ich schon fast 2 Stunden wach weil die Nacht einfach immer schlimmer wird. Der Juckreiz und das unangenehme Gefühl ist jetzt viel stäker als zuvor. Teilweise habe ich das Gefühl meine scheide „pocht“. Soll ich lieber absetzen ? Soll ich zum Bereitschaftsdienst heute fahren ?

1

Hallo liebes ich hatte vor kurzem auch Pilz gehabt und nach der Creme drauf tuen war es der Juckreiz schon besser !
Wenn die Tablette ausläuft ist es immer so komisches Gefühl und es juckt dann mehr, dann am besten ins Bad unten sauber machen und die Creme drauf, neue Slipeinlage rein und dann sollte es besser werden!
Wenn du dich aber trotzdem unwohl fühlst, würde ich vielleicht erst bei Bereitschaftsdienst anrufen bevor du dahin fährst! Ist halt meiner Meinung!
(Ich hoffe du hast nicht den Adapter benutzt um die Tablette ein zuführen, weil das steht auch in der anteilung das du das nicht machen sollst in der Schwangerschaft)

4

Okay vielen Dank da ruf ich vllt mal an. Nein den Adapter hab ich nicht benutzt.

2

Oder was bei mir auch war, das ich auf Slipeinlage neugierig hab! Vielleicht holst du dir mal andere 🤷‍♀️

3

Guten Morgen,
ich habe leider nicht deinen ersten Beitrag gelesen. Bist du sicher, dass es "nur" eine Pilzinfektion ist.
Vielleicht doch lieber beim Arzt abklären lassen, dann bekommst du auch die richtigen Medikamente, die frei verkäuflichen sind ja nicht immer die passenden.

5

Also in meinem ersten Beitrag hab ich geschrieben dass ich nur einen ganz leichten Juckreiz hatte. Kein Geruch. Meine Ärztin ist im Urlaub. Daher war ich bei der Vertretung. Sie hat kurz hingeschaut und meinte Pilz und hat es mir verschrieben. PH Test war aber unauffällig.

6

Dann wird das schon passen, wenn die Ärztin drauf geschaut hat.
Ich wünsche dir schnell eine gute Besserung.

Top Diskussionen anzeigen