Angelsound Fetal Doppler - was haltet ihr davon?

Hallo Mädels,

aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich sehr ängstlich und überlege mir den Angsound zu kaufen.

Kurz zu mir: 2 ELSS, 4 FG, durch 3. IVF jetzt wieder schwanger. 1 Zwilling in der 8. SSW durch Sturzblutung verloren.

Ich habe gesehen, dass es 2 Varianten gibt.

Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es jemand der sagt, dass ein anderes Produkt besser ist?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte 😃

Achso ich bin jetzt 10+2 und bisher ist alles gut. 😍

Liebe Grüße
Annett1986

1

Ich habe den AngelSound gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Ich persönlich bin aber kein ängstlicher Mensch und stelle mir das unter den Umständen schwierig vor. Wenn ich meinen Krümel nicht höre (bin 12+3), dann lege ich das Teil weg und versuchs in ein paar Tagen nochmal. Was wäre, wenn du deinen Zwerg mal nicht hören könntest, weil er zum Beispiel unglücklich liegt? Durch deine Vorgeschichte kann ich mir vorstellen dass dann schnell Panik ausbricht und das wäre für Euch beide dann absolut kontraproduktiv. Ich kann dir persönlich also nur den Rat geben, das vielleicht nochmal zu überdenken. Euch beiden zuliebe. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Dir den AngelSound holst 😊 alles Gute!

5

Hallo Tascha,

Danke für deine Meinung.

Ich bin sehr konsequent in Dinge die ich angehen. Aber ob ich bei dem Thema, wenn ich den Herzschlag nicht gleich finde, konsequent bleibe und es einfach dann weg lege und gut sein lasse, weiß ich nicht.

Hoffe ich...

Ich habe es noch nicht gehabt und weiß nicht wie ich reagieren werde!

Nächste Woche bin ich in der 12. SSW und dann sind wir fast 4 Wochen mit dem Wohnwagen innerhalb Deutschland campen. Und mir ist das zu lange bis ich wieder ein Termin zum US habe. Da ich Risikopatient in bin darf ich gerade jede Woche zum US und das beruhigt mich ungemein. 🤷‍♀️

Ich weiß nicht ob es richtig ist....

LG

12

Die Entscheidung kannst du nur für dich selbst treffen. Grundsätzlich kann ich dir sagen dass es natürlich ein schönes Gefühl ist, das Herzchen in einem ruhigen Moment zuhause schlagen zu hören. Speziell wenn es den Partner auch interessiert, können da ganz tolle intime Momente entstehen. Es ist halt doch was anderes, als wenn man währenddessen beim Frauenarzt liegt ☺ liebe Grüße

2

Hey! Es tut mir sehr leid, dass du so viel erleiden musstest. Ich hatte „nur" eine biochemische Schwangerschaft und jetzt eine intakte Schwangerschaft in der 20. Woche. Beide Schwangerschaften entstanden durch eine Icsi. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft auch überlegt so ein Gerät zu kaufen, habe es dann aber nicht gemacht, es kann sein dass man den Herzschlag nicht findest und dann extrem gestresst ist. Aber andere haben gute Erfahrungen gemacht. Überlege es dir. Ich wünsche dir das alles klappt und dein Baby in 30 Wochen in den Armen halten kannst. Lg

6

Hallo,

Danke. Ich hoffe auch das diesmal alles gut geht.

Ich glaube die ersten 12. SSW sind die schlimmsten, oder?

Wird man ruhiger in der 20. SSW?

Jede Woche beim US bin ich tierisch aufgeregt und habe höllische Angst. Mein Blutdruck war beim letzten Mal 152 zu 92...die Ärztin meinte beim nächsten mal machen wir es nach dem Termin 🙈

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀🍀

11

Danke! Nach dem Ersttrimesterscreening in der 13 ssw habe ich wirklich aufatmen können, zuerst war ich sehr beunruhigt und konnte mich nicht wirklich freuen. Jetzt ist es deutlich besser. Dafür beschäftigen einen andere Dinge, mich hat es gestern wahnsinnig gemacht dass man das Geschlecht noch nicht gesehen hat. Aber das legt sich auch wieder. Lg

3

Ich liebe diese fetal Doppler... nach einer Fehlgeburt war ich auch sehr ängstlich und habe mir damals einen zugelegt, allerdings den sonoline b... diesen finde ich persönlich auch besser, als den anglesound. Allein schon wegen der flexibleren Sonde.

Man muss sich klar machen, dass es passieren kann dass man mal nichts hört, gerade am Anfang. Davon darf man sich nicht verrückt machen lassen. Am besten dann wann anders wiederholen!

Viel Glück

7

Hi,

ich habe mir den Sonoline gerade mal im Internet angeschaut. Ich glaube der ist flexibler in der Handhabung oder?

Hm, ich hoffe einfach, dass ich mich nicht verrückt mache. Das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Ich danke dir für deine Erfahrung und wünsche dir alles Gute 🍀🍀

4

Mich hat er nach 2 fg such sehr beruhigt, gerade in der Zeit In Der man das Kind noch nicht spürt. Mittlerweile benutz ich ihn nur noch ganz selten, wenn die Maus mal ne ganz ruhige Phase hat über 1-2 Tage.

Aber man muss sich halt bewusst sein, dass es sich Tage gibt, wo sie so liegen, dass man unter Umständen nix findet. Dann darf man sich halt nicht direkt verrückt machen.

8

Hallo,

Danke für deine Meinung.

Ja ich glaube, wenn ich mir eure Antworten durchlese muss ich mir immer im klaren sein , dass die Anwendung nicht immer gleich funktioniert.

Naja die Ärztin mein US muss am Anfang auch suchen 😁

Hast du auch den Angelsound oder ein anderen?

LG

9

Ich hab einen Sonoline b und hatte auch das Glück zumindest ab der 9. ssw die Nabelschnur immer zu finden.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
Ich habe im letzten Jahr auch eine schwierige Zeit bezüglich Kinderwunsch durch und bin seit Ende Juni endlich mit einer intakten Schwangerschaft gesegnet. Ich benutze den Sonoline B seit Mitte der 10. ssw und finde mittlerweile (15+4) immer schnell und zuverlässig das Herz. Das ist ungefähr seit Ende der 11./Anfang der 12. ssw der Fall. Vorher musste ich teilweise etwas länger suchen. Ich höre alle paar Tage kurz nach den Herz und für mich ist es eine wahnsinnige Erleichterung. Ja, es birgt auch eine gewisse Gefahr, aber für mich hat der Vorteil überwogen.

Alles gute für dich

14

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Ich habe gestern mit meinem Freund darüber geredet und auch er würde den Sonoline kaufen wollen.

Wahrscheinlich kann das auch ein sehr intimer Moment werden und mein Freund würde es auch beruhigen.

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Schwangerschaft. 🍀🍀

LG

15

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss.
Ich habe mir nach 3fg in Folge auch den sonoline B geholt um einfach etwas ruhiger zu sein. Zum Ende der ss habe ich ihn auch wieder mehr genutzt als die Bewegungen meines babys weniger geworden sind... Mir hat es ungemein geholfen aber man darf nicht verrückt werden wenn man mal nichts findet. Dann habe ich es einfach später nochmal versucht. Vor allem war es bei fortgeschrittener ss schwieriger den herzschlag zu finden.

Technisch finde ich den sonoline besser da die Sonde einzeln ist.

Lg S.

18

Hallo,

ich werde mir heute den Sonoline übers Internet bestellen.

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

LG

16

Ich habe ihn gebraucht gekauft. Ich hatte zuvor 2 Fehlgeburten und er hat mich ungemein beruhigt.

Ich hab mir die anderen Kommentare jetzt nicht durch gelesen, aber da werden einige dagegen sein. Fakt ist, dass di den ja nicht 5 Minuten auf der gleichen Stelle lässt und es somit nichts ausmacht.

Ich habe ihn zT täglich genutzt.

17

Hi,

nachdem ich gerade mal wieder im KH war wegen starken Blutungen werde ich mir dieses Gerät jetzt bestellen.

Dem Kleinen geht es prächtig zum Glück.

Somit werde ich hoffentlich ein bisschen ruhiger.

Danke für deine Erfahrung.

LG

19

Mach dich nur nicht verrückt, wenn du nichts findest. Vor der 10. Woche ist es echt Glück. Ich hab auch öfters nichts gefunden und es dann später nochmal probiert. Manchmal liegen die kleinen einfach blöd. Aber solange ich die Nabelschnur gehört habe, war es gut.

Lg

weiteren Kommentar laden