Ab wann Baby Klamotten kaufen?:)

Hey. Ich bin jetzt in der 24 ssw mit meinem ersten Kind und hab vereinzelt ein paar Baby Klamotten. Ich frage mich nur ab wann ich wirklich den Einkauf der Klamotten erledigen sollte, denke mir immer das ist jetzt zu früh dafür 😅
Und wie lange tragen Babys 50/56? Ich weiß nicht ganz wie viel ich von allem brauche und würde da gerne erfahrene Mamis um Rat beten.
Liebe Grüße ☺️

1

Ich hatte damals zu der Zeit angefangen. 50 trug unsere Kleine gar nicht und 56 nur gut einen Monat. Es gibt Portale wie Mamikreisel, dort haben wir große Pakete für kleines Geld geholt und konnten so rumprobieren, was wir mögen und was nicht. Am Ende hatte sie z.B. die erste Zeit fast nur Strampler an, Pullover und so war so früh nichts für uns und die blieben in der Kommode. Aber so ärgert man sich nicht, weil es gebraucht so günstig war.

2

Ja, bei uns war es ähnlich 😊 haben am anfang eigentlich nur strampler und Body dran gehabt 😅 56 hatten wir auch nicht lang.. hab wie du viel über Mamikreisel oder Babybasare gekauft, zum Teil ungetragen (Preisschild hingen dran) für kleines Geld. Ich würde dir raten in 56, 62 und 68 genügend strampler und bodys zuholen da du ein winterbaby bekommst und ein bisschen was in 50/56, so bist du auf jeden Fall gut vorbereitet 😊

3

Wir haben mit 50 angefangen...
Baby hatte 49 cm auf 2780 g.
56 war viel zu groß 😱

Er hat die 50 ca 1 Monat getragen.
Die 56 dann aber bestimmt ein 1/4 Jahr oder bisschen länger!

Ich würde jetzt langsam anfangen und mich auf 50 und 56 beschränken und nur wenig Teile in 62 erstmal!

4

https://www.oekotest.de/kinder-familie/Baby-Erstausstattung-Das-braucht-Ihr-Neugeborenes-wirklich_11235_1.html


Ich orientier mich n bissi daran und hab's mit n paar anderen Listen verbunden.

8

Und kuck Mal bei -wie schon Mal erwähnt - mamikreisel. Da kannste dann auch später für Sachen wieder verkaufen. Hab fast meine ganze Umstandskleidung von dort.

5

Ich bekomme auch im Januar meine Kleine. Ich habe jetzt angefangen Kleidung zu kaufen. Größtenteils Größe 50/56, 56, 62/68. So hab ich von allem etwas da und was fehlt kann man ja ganz fix noch besorgen 😊

6

Bin ab morgen in der 25 ssw und wir sind schon mit dem Zimmer fertig 😊
( haben einbisschen Angst das noch ein lockdown kommt bei uns in Österreich)
Klamotten haben wir von 50 aufwärts mal gekauft 😅 bekomme noch von meiner Freundin ab 56 was dazu.

7

Pauschal ist das echt schwer zu sagen.
Es kommt natprlich drauf an wie groß dein Kind dann tatsächlich ist.
Wir haben lange die 50 getragen, bestimmt 2-3 Monate.
Andere brauchen Größe 50 gar nicht, da das Kind einfach größer ist.
Der nächste hat ein Kind das nach dem trinken viel Spuckt, das also zumindest oben rum mehrfach pro Tag umgezogen werden muss.
Der nächste hat anfangs Probleme die richtige Wickeltechnik für sich zu finden... gerade Muttermilchstuhl kann recht flüssig sein am Anfang, da läuft dann vielleicht die Windel öfters aus...
Vielleicht kaufst du viele Pullover, dein Kind bekommt aber jedesmal ein Schreianfall wenn du ihm etwas über den Kopf ziehst und ihr wärt mit Wickeljäckchen besser aufgehoben.
Das alles weißt du aber erst wenn das Kind da ist.
Ich würde schauen dass ich von allem etwas da habe eine kleine Grundausstattung um mich dann durch zu probieren wenn das Kind da ist.
Heut zu Tage kommt man ja gott sei dank sehr schnell an klamotten und kann dann nachordern was man wirklich braucht.
Mamikreisel ist wie oben schon genannt ein guter Tipp für gebrauchtes.

9

Ich bin in der 2p.ssw und ha e die erstausstattung schon komplett. Bekommen dieses mal ei Mädchen und ich wollte rosa. Mei. Sohn war damals ein mini Wurm von 49cm und hat nen guten Monat die 50 getragen. In 56 ist er untergegangen. Denke das ist von baby zu baby verschieden

10

Ich kann es kaum erwarten, bin aber grad mal 13. SSW 🙈
Habe aber ab der 20.-25. wenn ich das Geschlecht 2-3x bestätigt bekommen hatte, angefangen.
Mir wurde bei der Großen gesagt, kein 50, ab 56.
Gesagt und getan und dann gemerkt, versinkt etwas 😅
Bei meinen anderen dann direkt auch paar 50er geholt. Trugen meine alle 2-3 Wochen und mein Jüngster trug die sogar über 1 Monat, weil er zierlich war.

Wünsche dir frohes shoppen 😁