Dezember Mami´s Ab wann kommt man ans CTG?

Huhu ihr lieben,

Erst mal wollte ich euch allen einen wunderschönen Sonntag wünschen!
Obwohl er bei uns total verregnet ist#wolke aber das ist dann ein Grund mit meinem Mann im Bettchen zu Kuscheln#freu

Jetzt zu meiner frage ich bin in der 23ssw #schwanger und meine frage steht ja eigentlich schon oben aber ich stelle sie trotzdem noch einmal.
Ab wann kommt man ans CTG???#kratz

Wollt ihr auch schon Dezember haben so das euer ET entlich immer näher rückt?
Ich kann es kaum noch abwarten#schein obwohl mein Termin erst am 29. Dezember ist!

So dann höre ich mal mit meinem #bla #bla #bla auf und freue mich auf gaaaaannnz viele Antworten...

Lg Perle#blume mit #sternKind Niklas im #herzlich und #schwanger mit #babyNoah Maximilian



1

Hallo Perle,

wann man CTG gemacht bekommt ist von Arzt zu Arzt verschieden! Meiner macht es zum Beispiel ab der 26. SSW, leider habe ich den nächsten Termin erst in dreieinhalb Wochen :-(! Frag doch beim nächsten Termin einfach mal nach ;-)!

Ich kann es übrigens jetzt auch garnicht mehr erwarten, bis endlich Dezember ist, obwohl ich finde, dass die Zeit schon ganz schön schnell rum geht #huepf! Jetzt sind es nur noch dreieinhalb Monate #freu#schein!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (24+4)

2

Hallo Perle!

Ich habe schon 2 x ein CTG bekommen, aber auch nur, weil ich vorzeitige Wehen habe :-[. Man sagte mir, dass es ansonsten ab der 28. SSW gemacht wird. Ein bißchen Zeit hast Du also noch ;-), wobei das wahrscheinlich von FA zu FA unterschiedlich ist.

Besonders blöd finde ich beim CTG, dass die Zwerge ja derzeit noch ziemlich klein sind und schnell flüchten können. Somit gestaltete es sich bisher immer furchtbar schwer die Herztöne unserer Maus zu finden, weil sie immer wieder entwischt.

LG, Caro + Lene 26. SSW

3

Hallöchen!

Also wann man ans CTG kommt würde mich auch interessieren. Schließe mich also Deiner Frage an:-p;-)

Wollte Dir aber auch ganz schnell noch mitteilen, dass ich mit Dir fühle!#liebdrueck

Dieses Jahr ist das erste meines Lebens in dem ich hoffe, der Sommer geht fix vorbei, mein Geburtstag im Oktober ist auch absolut unwichtig und ich freue mich sogar auf diesen trostlosen November den ich sonst hasse wie die Pest. Ich sehne mich nach den ersten Schoko-Nikoläusen in den Läden die endlich die kommende Weihnachtszeit ankündigen. Denn dieses Jahr ist alles anders!#huepf#huepf#huepf Unsere Maus kommt!

Ich zähle die Tage und freue mich über jede "geschaffte" Woche,

einen #herzlichen Gruß,
Viola + #babygirl (ET 30.12. - wie soll ich das nur aushalten#schein)

4

Hallo Dezembis,

Bin auch mal gespannt wann meine FÄ das CTG macht.

Viola schreibt mir aus dem Herzen, dieses JAHR ist alles anders. Habe ich auch schon die letzten Tage gedacht Sylvester evtl. mit Baby im Arm,Weihnachten im Kreißsaal ?#gruebel#niko

Ab ende September gibts die ersten Schokomänner und Lebkuchen in den Läden.#mampf

Schönen Sonntag euch allen.

Nadine+Ronja im Bauchi 23+4ssw

5

Muss nochmal kurz was fragen ;-):

Ich freue mich ja auch sehr auf den Zwerg, aber wenn ich bedenke, dass mir tatsächlich eine Geburt bevor steht, krieg ich zu viel #schock. Ich habe große Angst davor und habe das bisher immer galant verdrängt. Ich werde per KS entbinden müssen, was mir jetzt aber auch nicht sooo unrecht ist, aber ich habe wahnsinnige Angst davor #hicks.

Habt Ihr denn gar keine Angst? Oder überstimmen die positiven Gefühle diese Ängste einfach nur #gruebel??

LG, Caro + Lene 26. SSW

6

Hallo Caro,

Angst kann ich nicht wirklich sagen. Ich habe unheimlich Respekt und bin aufgeregt bei dem Gedanken an die Geburt.

Ich mach ja schon den GVK und als die Hebi die natürliche Geburt mit Hilfe von Babypuppe und Beckenmodell sehr anschaulich erkärt hat ist mir mehr als anders geworden#schock#hicks

Aber das haben ja schon viele Frauen vor mir geschafft. Im Moment denke ich auch noch nicht so viel über die Geburt nach - und ich werde bestimmt noch Phasen haben in denen ich vor lauter Panik vor der Geburt nicht weiss wohin.#gruebel

Ich glaube, ich mache mir auch mehr Gedanken um die Maus, ob sie alles gut übersteht, als um mich. Die Wehen und einen Dammschnitt (falls nötig) werde ich schon verkraftet - aber geht es der Maus gut? Kommt sie mit dem Geburtsstreß zurecht?

Nene, die Freude auf die Maus verdrängt bestimmt nicht die kritischen und ängstlichen Gedanken an die Geburt!#schock#hicks#gruebel

Ganz liebe Grüße #liebdrueck,
Viola + #babygirl

7

Hallo,

CTG wird normalerweise ab 30 SSW gemacht aber wenn man schon Wehen oder was anderes hat dann schon früher.

Gruß Melanie + Michelle (3j) + kleiner Hüpfer #huepf (23+1)