TSH Wert

Hallo meine Lieben!
Ich bin schwanger in der 9 ssw. Habe jetzt erfahren dass mein TSH Wert bei 4,6 liegt. Jetzt mach ich mir natürlich extrem Sorgen, da ich erst nächste Woche zum Internisten gehen kann. Die anderen Werte ( T3 und T4) sind in der Norm.
Ging es wen ähnlich und es ging alles gut?!
Danke für eure Antworten
Lg isa

1

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch einen Tsh-Wert von 4,6. Nach der Einstellung war alles gut. Und nicht mehr auffällig. Meinem Sohn geht es sehr gut.
Wird bestimmt alles gut.

Alles Gute für dich.

2

Mein TSH war auch zu hoch, hatte ich ziemlich am Anfang erfahren. Mein Frauenarzt machte aber schon deutlich das es schnell eingestellt werden muss. Zuerst 25 einheiten und dann auf 50 Einheiten erhöht. Ich möchte dir überhaupt keine Angst machen aber es ist ein leicht erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und auch für die Entwicklung für das baby ist es wohl wichtig. Aber mach dich nicht verrückt, du hast ja einen Termin.

3

Ich hatte "nur" 2,64 und wurde direkt mit L Tyrox 25 verschrieben. Hab nächste Woche Termin (14. Woche) und da habe ich dann bereits 40 Tabletten genommen und es wird kontrolliert.
Hab trotzdem Blutungen :-/

4

In meiner ersten Schwangerschaft hat mein FA den tsh alle 4 Wochen überprüft, weil ich hashimoto habe und jedes Mal war er ganz schlecht und ich musste immer wieder unterschiedliche Dosierungen von l-thyrox nehmen. Hatte nachher von 25 bis 150 alles zu Hause. Trotzdem ist alles gut gegangen und meine Tochter ist kerngesund. Ich denke du solltest jetzt keine 6 Wochen mehr warten, aber der Termin nächste Woche ist denke ich völlig in Ordnung. Alles Gute für dich 👋

5

Huhu!

Ich hatte am Anfang der SS einen TSH von <0,02. Mitte der SS von 6! Und Ende der SS bei 3,5.
Es ist bei uns alles gut gegangen.
Alles Gute für dich 🍀

6

Ich hatte immer unterschiedliche Werte, mal 2.5 mal 3.6 mal 5.6.
Ich habe gar keine Schildrüsentabletten genommen und alles ist gut gegangen.
Ich hab sie schlicht und einfach nicht vertragen, habe dann auf meine Ernährung geachtet und das wars.

7

Danke für die vielen Antworten

Top Diskussionen anzeigen