Flüssigkeit/ Blut in der Gebärmutter 5+0

Hallo, ich habe am 01.09. positiv getestet und war gestern bei 4+6/5+0 beim FA. Eine Fruchthöhle ist zu sehen, die auch von der Größe her dem Schwangerschaftsalter entspricht.

Allerdings war im Ultraschall auch ein schwarzer Bereich darstellbar, wo die FA meinte, es könnte Blut sein.
Ich selbst habe keinerlei Blutung oder Beschwerden.

Ich bin nun erstmal krank geschrieben und soll in 2 Wochen zur Kontrolle wieder kommen.

Ich war im Juni 2020 zur jährlichen Vorsorge beim FA und da hatte ich diese Flüssigkeit auch schon... die Frauenärztin bei der ich im Juni war, meinte nichts weiter dazu.

Hat jemand Erfahrungen mit Flüssigkeit in der Gebärmutter ?

1

Huhu...

Ich kenne das mit der freien Flüssigkeit in der Gebärmutter.
Ich war bei 4+3 im Krankenhaus weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte. Im Ultraschall konnte die Ärztin eine Fruchthöhle sehen und freie Flüssigkeit in der Gebärmutter,j

2

Wie ging das ganze bei dir aus ? War die Schwangerschaft intakt?

Eine Fruchthöhle war auch sichtbar, Schmerzen hab ich keine bisher.

3

Ups... Da hat sich mein Handy selbstständig gemacht und einfach schon alles abgeschickt...
Also wo war ich....
Genau, freie Flüssigkeit, Fruchthöhle... Mein HCG war enorm hoch, lag bei knapp 30000. Sie meinte das sei enorm hoch und ich sollte mich auf das schlimmste vorbereiten (Eileiterschwangerschaft, Blasenmole). Ein paar Tage später hatte ich bei meiner Gyn einen Termin, im Ultraschall konnte die Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag sehen. Also alles super. Mein HCG war/ist immer noch mega hoch.

Ich habe seit 1,5 Wochen ab und an braune Sb, war deshalb beim Gyn. Sie meinte es könnte eine Zwillingsanlage gewesen sein die sich nicht weiter entwickelt hat und sich schon vorher in der Gebärmutter "aufgelöst" hat, daher die freie Flüssigkeit und das hohe Hcg . Das sind Mutmaßungen. Wissen tun wir es nicht zu 100%.

Sie vermutete das die braune Sb die ich habe die freie Flüssigkeit ist/war weil jetzt kaum noch welche nachweisbar ist im Ultraschall.

Wurmi hat sich aber super entwickelt, alles zeitgemäß.

Ich muss nächsten Dienstag wieder hin und hoffe das immer noch alles gut ist. Sorgen mache ich mir natürlich immer noch.

Immer positiv denken.

LG Anni mit Motte (6) an der Hand und Wurmi im Bauch (8+1)

weitere Kommentare laden