HCG Anstieg zu stark oder normal?

Hallo,
wg einiger Sorgen war ich schon ES+15 beim FA. Da wurde ein HCG-Wert von 270 festgestellt. An ES+19 waren es schon 2500. Es waren schwarze Punkte in der Gebärmutter zu sehen, bei denen sie meinte, dass davon was eine Fruchthöhle sein könnte (es war wohl nicht genau zu definieren, trotz des hohen Wertes). Drei Tage später eindeutig eine Fruchthöhle. Im Nachhinein mache ich mir nun Gedanken, ob der Anstieg zu rasant war. In den Tabellen, die ich gesehen habe, wäre der erste Wert noch passend gewesen. Der zweite schon deutlich drüber. Kann sowas ein Anzeichen für irgendwas sein?
Liebe Grüße

1

Aus meinen vorherigen Schwangerschaften kenne ich keine HCG Werte, deswegen fehlt mir auch ein Gefühl dafür ...

2

Ach, ich würde erstmal abwarten. Besser schön hoch, als zu niedrig.

Vllt hat sich noch ein zweites Mäuschen etwas später eingenistet und hat den Wert dadurch verzögert hochgetrieben.

Wann gehst du denn wieder zum US?

Ich finde, du kannst dich jetzt erstmal richtig schön freuen 😊👍🎉🍀

5

Ich bin Dienstag bei 6+6 zum nächsten US.

3

Bei mir war es eine molare SS 😵 aber du kannst jetzt eh nur abwarten... drücke dir fest die Daumen dass ich mich täusche..

4

Wann hat man das bei dir festgestellt? Kennst du deine HCG Werte aus der molaren SS?

6

In der 8ssw, leider nicht mehr ich weiß nur noch dass es mehr als 10x so hoch wie üblich war und am US waren lauter schwarze flecken in der GM

weitere Kommentare laden
9

Mein HCG an ES+15 war bei 305 und bei ES+18 bei 1650. War zwar auch rasant, aber bisher alles gut. 😊 Bin jetzt bei 6+4 und gestern hat man das Herzchen schlagen sehen.

10

Oh, das tut mir gut zu hören! Das kommt meinem HCG Verlauf ja sehr nahe. Damit hast du mir das Wochenende gerettet 😊

11

Viel Glück dir weiterhin 🍀

weitere Kommentare laden
12

Ich denke, dass ist kein Problem. Ich hatte bei es+14 145, bei es+16 385 und bei es+23 lag der Wert bei knapp 9000. Hätte sich das HCG immer nur verdoppelt, hätte der Wert nur bei knapp 5000 liegen müssen. Das HCG kann also deutlich schneller steigen. Bin mittlerweile bei 15+3 und alles ist gut.

13

Vielen Dank! Das hilft mir sehr!

Top Diskussionen anzeigen