Welche Kommode für die Erstausstattung?

Hey ich bin es noch einmal,
Leider wurde bei uns die ikea hemnes Kommode aus dem Sortiment genommen. Ich wollte sie so gerne für das Baby Zimmer haben. Ich war aber zu spät 🙄
Habt ihr Vorschläge welche so ähnlich ist?

1
Thumbnail

Hi, wir hatten dasselbe Problem. Ich hatte mich auf die Hemnes Kommode mit einem separaten Aufsatz zum Wickeln gefreut.

Gab es dann bei unserm ikea nicht mehr und dann haben wir uns schweren Herzens für die Sundvik entschieden.
Mich ärgert es etwas, dass sie nicht 3 Schubladen hat, sondern nur 2 und 1 offenes Fach und vor allen Dingen, was ich nicht bedacht hatte, wenn man den Wickelteil ausklappt steht der sehr weit vor, ist bei uns platztechnisch etwas blöd und man kommt nicht gut an die unterste Schublade dran, wenn aufgeklappt.
Also wen das nicht stört kann ich sie schon empfehlen.

War halt die einzige günstige Alternative und sieht auch echt schön aus, denke nach der wickelzeit wird sie fürs Kinderzimmer ganz ok sein. Einfach als normale Kommode.

LG piccolastella

2
Thumbnail

Bitte nicht die etwas schiefen Schubladen beachten, das war mein eigenes Werk, mein Mann darf da nochmal nachstellen ;)
Und die Griffe sind nicht von ikea, hab ich woanders gekauft.... die hässlichen Ordnungsfächer bekommen noch nen schönen Stoff verpasst....

3

Probier es doch mal bei ebay Kleinanzeigen. Da bekommt man die kommode dich für günstig Geld und nen wickelaufsatz zu bekommen word bestimmt auch kein Problem.

4

Das wollte ich auch noch schreiben:) bei uns gab es leider keinen, der die verkaufte, mir wurde dann die Zeit knapp, das ich mir eine kaufen musste. Aber sonst hab ich super viel Babybedarf bei ebay Kleinanzeigen gefunden

5

Wir haben eine alte hemnes Kommode mit 3 Schubladen. Darauf hatten wir damals einfach ein Wickelaufsatz selbst gebaut.

6

Wir haben eine Malm mit Wickelaufsatz. Den kann man, wenn wir mit dem Windelthema irgendwann durch sind einfach runter nehmen und als normale Kommode nutzen. Einfach mal bei Amazon schauen. Den Aufsatz gibt es in verschiedenen Ausführungen.

7
Thumbnail

Bild vergessen.

8

Aber online ist sie noch bestellbar, zzgl Versandkosten.

Meine kam nämlich letzte Woche!
Grüße 😊

9

Ich würde dann auch einfach online bestellen oder auf der Produktseite kann man auch sehen wann sie im nächsten Ikea voraussichtlich wieder da ist, denn Das sie die komplett aus dem Sortiment nehmen würde mich sehr stark Wundern.

10

Die kannst du mittlerweile auch online bestellen meines Wissens :) ich habe sie mir eigentlich nur gekauft, weil man später ohne den Aufsatz die Kommode ganz nett im Kinderzimmer verwenden kann

11

Wir haben die Malm mit vier Schubladen und nen Wickelaufsatz von Puckdaddy und sind super damit zurecht gekommen. Dazu noch von Paidi einen Kopfschutz.
Ich bin knapp 1,70m und mein Mann 1,93m und wir finden die Höhe beide super. Bis unser Sohn ein Jahr alt war, haben wir alle Anziehsachen und Windeln in den Schubladen untergebracht bekommen.

12

Ich habe 2 deswegen wollte ich done größere Kommode als Kleiderschrank und Wickelkommode. Ich muss man schauen welche ich nun nehmen werde