Risikoschwangerschaft

Ich hab mal wieder eine Frage ich habe das Kreuzchen risikoschwanger aus folgenden Gründen:

35 bei der geburt
Gebärmutterhalsverkürzung ab der 33.woche
Und Frühgeburt an 36+4 bei meinem
Sohn.

Was bringt mir das jetzt? Bisher werde ich nur alle 4 Wochen untersucht, wird das irgendwann engmaschiger oder wofür ist das Kreuz??


Danke und liebe Grüße

1

Bei mir ebenfalls.
35 bei Geburt
Seit 27 SSW gmb bei 1,6 cm und Muttermund 1 cm auf bei vorzeitiger wehentätigkei

Hatte bisher auch nur alle 4 Wochen Kontrolle, nun 34 Woche ist alle 2 Wochen. Also so wie bei allen anderen Schwangeren auch 🤷‍♀️

2

Ich bin auch "risikoschwanger" habe ein Frühchen aus der 31.
Woche, hatte eine Zervixinsuffizienz und einen Fruchtblasenprolaps ab der 26. Woche, bin ab morgen in der 18. Ssw aber muss nur alle 4 Wochen zur VU, sollte was sein kann man immer noch entsprechend Handeln und die Abstände verkürzen.
Denke es ist für andere Ärzte falls etwas sein sollte das sie auf den ersten Blick sehen das etwas "anders" ist.

3

Huhu , ich bin auch 36 und sogar Vielgebährende , hatte auch eine Frühgeburt aber wurde nicht als Risiko eingestuft.. komisch