Haben sich eure Babys noch gedreht?

Hey ihr lieben!
Heute war ich wieder beim Arzt und meine Zwillinge sind beide bei 29+3
38 cm lang und wiegen 1300 Gramm.
Der eine liegt mit dem Kopf oben und der andere mit dem Kopf unten aber ziemlich quer. Der Arzt sagte es wäre somit ein Kaiserschnitt wenn die Babys weiterhin so liegen.
Haben sich eure Babys nochmal gedreht ( zweieiig).
Ps wann habt ihr mit Zwillingen entbunden und wie ? Lg

1

Ich selbst habe keine Erfahrung, aber bei einer Freundin hat sich der führende Zwilling in der 39. SSW noch von BEL in SL gedreht und sie konnte spontan entbinden. Beide Kinder wogen 2,8kg.

2

Hi
Also ich bin jetzt 30+5 und 1 liegt jetzt brav mit dem Köpfchen unten und drückt auf die Symphyse...und Nummer 2 dreht sich ständig manchmal sogar während der Untersuchung...die wiegen ca 1600g...werden erst in 2 Wochen wieder gemessen...die können sich noch drehen meine lagen auch schon quer...
VG

3

Bei mir sind es zwar keine zwei gewesen, aber mein kleiner hatte sich damals ein Tag vor dem Kaiserschnitt gedreht, wurde dann auch gleich sanft eingeleitet damit er nicht auf die Idee kommt sich wieder umzudrehen, das tat er nämlich 3 Woche zuvor noch immer wieder ;)

4

Meine liebe, dickköpfige Tochter lag immer in SL, bis sie sich dazu entschlossen hatte sich in der 30. Woche doch nochmal in BEL zu drehen. In der 35. Woche hat sie sich dann doch noch dazu bequemt sich wieder in SL zu drehen und auch dort zu bleiben.
Mein Frauenarzt war da ganz gelassen und meinte, dass sich manche Kinder eben erst kurz vor ET in SL drehen. Ich war eher unentspannt und habe es mit indischer Brücke usw probiert. Oh es tatsächlich geholfen hat, bleibt das Geheimnis meiner Tochter. 😉