Pco? Erhöhte Leberwerte? in der 5 ssw

Hallo,
so wie viele hier kann ich meinen nächsten Arzttermin nicht abwarten und habe so einige Sorgen und Fragen, die mir keine Ruhe lassen...

Aufgrund einer Hormonstörung (vermutlich pco) war es lt. meiner alten Fa unmöglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Nachdem ich meinen sehr verspäteten ES (ZT 46) gespürt habe, bin ich dann tatsächlich schwanger geworden und befinde mich jetzt in der 5 ssw.

Letzte Woche war ich zur Bestätigung der ss bei einem MVZ. Dort wurde mir Blut abgenommen - auf dem Ultraschall war natürlich noch nichts zu sehen.

Nun habe ich gestern einen Anruf bekommen und soll am nächsten Mo wieder zur Blutabnahme und Ultraschalluntersuchung UND soll eine Überweisung für die innere Medizin bekommen, da meine Leberwerte erhöht seien 😳 mehr Infos gab es leider nicht.

Jetzt bin ich noch unsicherer als ich zuvor schon war und habe die Befürchtung, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist bzw. dass es auf eine Fehlgeburt hinauslaufen wird 😞 (hatte im Apr 2019 bereits eine Fehlgeburt).

Hat vlt. jmd Erfahrungen bezüglich PCO bzw. erhöhte Leberwerte? Kann man das behandeln und trotzdem ein gesundes Kind auf die Welt bringen?

Vielen Dank schon mal 🍀

1

Huhu... Also ich war drei mal ohne kiwu Klinik mit pco schwanger und mit hashimoto... Sollte angeblich ohne Hilfe gar nicht gehen...
Da wird in der Schwangerschaft auch gar nichts weiter gemacht, das macht eigentlich keine Probleme.

Mit den leberwerten kann ich dir aber nicht helfen.

2

Danke für die Antwort 💜 wenigsten ein kleines bisschen Hoffnung gewonnen 🥰🍀

3

Hey du:)

Hattest du evtl. Schonmal erhöhte werte?
Bist du übergewichtig und neigst evtl. Zu einer Fettleber?
Hast du vorher Metformin genommen?
Hast du erhöhte Zuckerwerte?
Irgendwelche andere medis die auf die lebee schlGen könnten?
Wie hoch sind die einzelnen Leberwerte?
Die können nämlich auch schwanken:)

Diese fragen wurden mir gestellt als.ich mal hohe leberwerte hatte..(war jedoch zu dem zeitpunkt nicht schwanger)


Du bist noch sehr früh dran in der ss und ich denke du kannst nun erstmal versuchen zu entspannen..ich weiß...leichter gesagt...aber du bist scheinbar in guten Händen :)

Drücke dir die daumen:)
Lg

4

Dankeschön für die Antwort 🙂 ja, ist wirklich leichter gesagt als getan, aber du hast Recht.... lieber so früh in der ss schon möglichen Komplikationen entgegenwirken als zu spät. Ist wirklich gerade mein einziger Trost so gut unter Beobachtung zu sein.. bleibt nur noch abwarten, gesund ernähren und vlt. etwas mehr schonen als sonst 🤷🏼‍♀️🍀