Wer ist noch überm ET und wartet ungeduldig?

Hallo Ihr Lieben,

mein ET war gestern (6.9.) und natürlich tut sich noch gar nichts. Am Donnerstag war alles noch geburtsunreif laut FA, heute hat er nur ein CTG gemacht und Mittwoch darf ich wieder zum CTG ohne weitere Untersuchung. Ich würde ja schon ganz gerne wissen ob der Mumu vielleicht in der zwischenzeit doch etwas weicher geworden ist z.B. aber mein FA meint solange das CTG gut ist braucht er nichts weiter untersuchen.
Vor zwei Jahren bei meinem ersten Sohn war das alles irgendwie schöner, da war ich auch überm ET, aber da musste ich dann wegen Urlaub zum Vertretungsarzt, der hatte neben dem CTG nochmal richtig geschallt und untersucht und dann war das Osterwochenende und ich musste ins Krankenhaus und die haben auch geschallt und untersucht und letztendlich entschieden das an ET+6 Eingeleitet werden musste (und ET+8 war er dann endlich da).

Ich weiß nicht ob es die eigene Ungedult, die Hormone oder sonst was ist, aber folgende Situationen fand ich schonmal total Nervig #schein

Gestern fragte mich mein Schwiegervater ob ich denn heute noch alleine Autofahren werde. Ähm ja, Heute ist auch nicht anders als Samstag und da war es noch vällig ok für ihn, das ich alleine im Auto saß...

Die Erzieherin in der Krippe hat meinen Sohn heute mit den Worten empfangen: "Oh ist das Baby immernoch im Bauch?!" und erklärte mir dann, das sie ihn schon letzte Woche jeden Tag gefragt haben wo denn das Baby ist, ob es noch im Bauch ist.

Montags hat mein Sohn immer Kinderturnen, nach der langen Coronapause geh ich da natürlich solange ich kann mit ihm hin, er hat da so viel spaß, aber auch da wieder: "Wann hast du nochmal Termin?" "Gestern." "Ooooh und da kommst du heute noch hier her?!" Ja natürlich, was soll ich denn sonst machen? Solange das Kind nicht da ist, haben wir unseren ganz normalen Alltag.

Und nicht zu vergessen die ganzen WhatsApp anfragen die sich seit gestern häufen, wie es mir geht und ob sich schon was tut...



So und nun ihr. Wer ist noch überm ET und darf sich doofe Sachen anhören? Hier dürft ihr alles raus lassen was euch auf die Nerven geht, sagt mir wie es euch geht und wie ihr euch die Zeit vertreibt.

LG
Fischfutter ET+1

1

Hier ich, auch gestern ET. Gerade nervt mich, dass ich glaube Wehen habe im Unterbauch, diese sich aber ganz anders anfühlen, als bei meinem ersten Sohn. Da fing es im Rücken an. Ich würde diese "Schmerzen" nicht als Wehen interpretieren.

Meine Ärztin meinte heute, Gebärmutterhals verkürzt auf 1,5 cm, Muttermund schon leicht fingerdurchlässig (1cm)... alles weich, Fruchtwasser noch ausreichend, Kopf schon gut im Becken. Keine Ahnung ob schon Fruchtwasser ab ging. Ich liege hier gerade rum und warte auf was eindeutiges...

Was mir auf die Nerven geht, ist mein Mann, der irgendwas eindeutiges hören will. Kann ich ihm aber nicht sagen, jede Geburt ist anders und beginnt anders. Ich soll erst wieder was sagen, wenn ich in die Klinik will...

Naja abwarten und Tee trinken. Mein erster Krümel kam in 6 Stunden...

2

Ich glaube ich würde im ersten Moment auch keine Wehen erkennen, ich kenne nur die künstlichen Wehen nach der Einleitung, diese hatte ich aber auch erst im Rücken.
Aber schön das bei dir heute alles Untersucht wurde, mein Arzt hat wirklich nur kurz aufs CTG geschaut, gemeint wir haben ja erst Donnerstag getastet und heute wäre es nicht nötig.

Mein Mann ist dieses Mal brav geduldig, in der ersten Schwangerschaft war es schlimmer mit ihm, ich kann das also nachfühlen ^^

Ich wünsche dir das du ganz eindeutige Wehen bekommst und du es ganz bald schon hinter dir hast #klee

4

Dank dir, ich drücke dir auch die Daumen. Mein erster kam 4 Wochen zu früh, ich hätte nicht gedacht, dass ich problemlos diesmal den ET erreiche. Bin auch voll vorbereitet mit Kliniktasche und mental auf alles eingestellt.

Morgen gleich 9.00 Uhr CTG, sollte nix los gehen. Aber meine FA klang zuversichtlich.

Hach ich hätte auch gerne einen entspannten Mann. Was macht ihr mit eurem Großen sollte es los gehen? Meine Mama ist hier und wartet quasi auf den Start...

Grüße und viel Kraft 🍀

weitere Kommentare laden
8

ET+6🙋🏻‍♀️😩 kann es echt nicht mehr abwarten...
Bei mir wird auch nur noch CTG gemacht und mehr nicht 🤔 meine FÄ meint selbst wenn der Mumu offen oder weich ist heißt das nichts... deswegen schaut sie das nicht mehr an. Wenn’s los geht wird man das schon merken.
Die ganzen Nachrichten in WhatsApp nerven einfach nur noch... alles nervt 😩

12

Oh je, du hast ja schon paar Tage hinter dir. WhatsApp sollte man ab ET wohl echt meiden...
Ich drücke dir die Daumen das es jetzt ganz bald los geht #klee

16

Danke das wünsche ich dir natürlich auch 🥰🍀

weitere Kommentare laden
9

Hi Du,

Hier ich warte auch, heute ET+2 wobei ich mir recht sicher bin, dass ich eigentlich morgen oder am Donnerstag ET hätte und die Berechnung nicht ganz stimmt.

Jedenfalls auch genervt, und wie....
Hauptsächlich von meinen zwei Männern Zuhause, mein kleiner Großer ist sehr aufgeregt und hat jeden Tag Bauchweh vor Aufregung. Zudem hängt er wie eine Klette an mir.
Mein Mann macht mich total wahnsinnig, der will auch am liebsten wissen, wann der Kleine denn nun schlüpft und macht sich immer starke Sorgen. Woher soll ich das nur wissen??? 1 Stunde, 1 Tag, 10 Tage??? Was weiß ich? Warum ich nicht einen Kaiserschnitt möchte, da wüsste man den Termin und es ginge alles gut.
Gehts noch? Ich, die Narkosen gar nicht gut verträgt und Horror vor so einem Schnitt habe! Männer!!!!

Wehen hab ich laut ctg auch keine und merk außer hartem Bauch nicht viel.

Heute meinte die Hebamme es sei schon alles schön weich und ca.1cm geöffnet.
Mehr wäre mir ja lieber...

Mal ganz zu schweigen von den ganzen Anfragen, ob es was Neues gibt. Demnächst schreibe ich in mein Profil "Nein, es gibt nichts Neues. Falls ihr bis in 2 Wochen nichts hört bin ich vermutlich auf eine einsame Insel ausgewandert, um dort in Ruhe mein Baby zu bekommen!"

Da wird man irgendwann schon bissel aggressiv oder?

Mein 1.Sohnemann kam übrigens an ET+10, nachdem an ET+9 völlig überflüssig eingeleitet wurde, uns beiden ging es gut. Auch der war nicht richtig berechnet, denk ich, habe einen langen Zyklus, aber das interessiert immer nicht...

So genug ausgekotzt, hoffe für uns alle, dass wir es bald geschafft haben!

LG piccolastella

11

Was ist nur mit den Kerlen los 🙈🙈🙈

13

Heute hab ich zu beiden gesagt, ich ziehe demnächst ins Hotel wenn das so weitergeht und informiere sie dann aus dem KH erst wieder ;)

weitere Kommentare laden
26

Mädels, das war echt! Wir haben ausgekugelt🙈🙈🙈 schnell und schmerzhaft!!!

30

Nicht Dein ernst ?!! Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!! Du hast es geschafft! Wie schön:)

Ich wehe seit ner Std.auch etwas vor mich hin, aber das sind eher so menstruationsartige Wellen, hab bissel Angst es nicht rechtzeitig zu kapieren und wir haben 40 min Anfahrt :-/
Waren deine Wehen schon heftig zum veratmen, als ihr los seid?

31

Jap. Wir hatten zum Glück nur 15 Minuten bis zur Klinik und die Wehen waren heftig und in Mini Abständen. Das highlight, er wurde komplett in der Fruchtblase geboren. Wurde erst geöffnet als er draußen war...

weitere Kommentare laden