Willkommen Baby DAK

Kennt jmd. dieses Bonusprogramm?
Wenn, habt ihr eingewilligt?
LG

1

Hallo,

ich bin nicht bei der DAK, wobei meine BKK ein ähnliches Paket anbietet. Bei mir hat es aber daran gehapert, daß der Frauenarzt an dem Programm teilnehmen muß.

Ich hätte gesagt, wenn meiner dabei ist, hätte ich schon mitgemacht, die zahlen dann ja ein paar mehr Sachen.
Aber ich hätte nicht dafür den Frauenarzt gewechselt. Darum habe ich nicht mitgemacht.

Die Zusatzleistungen bei genau diesem Programm sind jetzt ja auch nicht übermäßig beeindruckend.

Liebe Grüße,
Cahdi

2

Hey, also bei mir wurde alles beim Fa gemacht...die Schwestern haben mich gleich alles unterschreiben lassen...Sonst musst du glaub einfach nur bei der dak anrufen, falls dein Fa es nicht mit dir macht...also ich würde da schon einwilligen, weil die dak 500€ übernimmt von den ganzen kosten, die mit bestimmten Tests auf dich zukommen etc ;)

3

Bin bei der DAK und sehr zufrieden. Man bekommt einen persönlichen Berater den man jederzeit anrufen kann und der alle Möglichkeiten mit einem durchgeht. Es gibt automatisch das Mama+ Programm wo man 500€ Zusatzleistungen erstattet bekommt. Unter anderem wird bei mir sogar Femibion gezahlt.

4

Oh, hab gerade mal gegoogelt, Willkommen Baby ist wohl nochmal ein Zusatz. Würde es aber an deiner Stelle machen.

5

Kenne ich, aber bin dort nicht versichert. Die haben einen ziemlich hohen Beitragssatz. Bin bei der BKK und die bieten umfangreiche Leistungen für Schwangere an und es gibt auch n persönlichen Ansprechpartner

6

Leider ist mein FA nicht in diesem Programm, meine KK (eine BKK) unterstützt es und ich hätte daran teilgenommen.

7

Meine FA hat da mitgemacht und es mit angeboten. Habe auch eingewilligt. Man muss aber als Patientin auch das Ziel einer Spontngeburt formulieren. War bei mir auch so, hab da mitgemacht, alles prima. Dann lag das Kind aber in BEL zum Schluss und es wurde doch ein KS gemacht. War dann auch kein Problem.