Wann erster Frauenarzt Termin?

Hi Mädels!
Ich durfte am Freitag positiv testen und wir sind total happy! Ich bin heute 4+5.
Habe heute bei meiner Frauenärztin angerufen um einen Termin auszumachen. Habe den 1. Termin erst in 4 Wochen😟 noch so lange warten... Wann hättet ihr euren ersten Termin?

1

Huhu, erst einmal herzlichen Glückwunsch :-D#klee

ich hatte meinen 1. Termin bei 5+0, das aber berufsbedingt, da ich direkt ins BV geschickt wurde. Da konnte man dann eine kleine FH sehen, aber sonst noch nix. Aber wie gesagt, bei mir ging es halt auch ums BV und da musste ich schnellstmöglich eine Bescheinigung für den AG bringen.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (29.SSW)

2

Hallo
Ich muss auch 4 Wochen warten.
Das letzte mal auch.

Aber dann wirst du auch mit einem guten Ultraschall belohnt.
Meine bestellt vor 7 eher 8ssw niemand ein
Ausser es ist was.

Also ganz normal.

Herzlichen Glückwunsch

3

Ich hatte beide Male in der 8. Woche. Vor der 7. bekommt man gar keinen Termin wenn man nicht ins BV kommt.

4

Ich habe meine Termine bereits immer in der 5/6 SSW. Mein Arzt will immer sicher gehen das alles am richtigen Fleck sitzt auch wenn man nur die Fruchthöhle sieht.

Da ich aber nun so bereits mehrere FG hatte bespricht er morgen bei 3+2das Vorgehen mit mir. Habe eh eine Gesundheitsfürsorge. So passt der SSTest ja super 🤣

5

Mein erster Termin ist morgen. Bei rechnerisch 9+2. Ich hoffe demnach morgen schon einen süßen kleinen Gummibären mit kräftigem Herzschlag sehen zu können.

6

Bei mir wirds 7+2. Aber auch nur, weil mein FA die Woche darauf in den Ferien ist😄💪🏽

7

Hi, ich kann auch erst in 4 Wochen gehen, und bin jetzt bel 4+2
Sie macht das auch immer so.. dafür sieht man dann auch schon viel...❤️

8

Glückwunsch erstmal.
Ich habe gestern und heute positiv getestet, müsste jetzt ca 4+2 sein
Und hab für morgen direkt ein Termin beim FA bekommen. Ich freue mich schon sehr.

9

Ich war das erste mal 4+1 da, es wurde "nur" Blut abgenommen für den HCG wert und drei Tage später nochmal. Da er sich fast versechsfacht hat in der Zeit konnte mir eine Schwangerschaftsbescheinigung ausgestellt werden, die ich für das Beschäftigungsverbot benötigt habe.

Meinen ersten Ultraschall hab ich morgen. 😊 Da bin ich an 6+3.