Zwillinge? :-D

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. Ultraschall, da man letzte Woche nur eine leere Fruchthöhle sah.
Meine FÄ meinte, dass jetzt 2 Fruchthöhlen da sind mit Dottersack und einem weißen kleinen Punkt. Also dem Embryo. Ich bin so geschockt 😄 Freu mich natürlich auch. Sie meinte ich soll jetzt engmaschig zur ß-hcg Kontrolle. Nächste Woche müssen wir schauen ob die Herzchen schlagen. Sie schätzt mich auf 6. SSW.
Sie mwinte auch, dass viele Zwillinge noch abgehen.
Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben. Wir haben es 1. ÜZ versucht dann hat es direkt geklappt und dann gleich 2????? 😄 Wooow.
Hat jemand Erfahrungen zu erzählen? :)

1

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch. Habt ihr zwillingsveranlagung in der Familie? Lg

5

Danke :). Nein überhaupt nicht 🙈

13

Hi hgw erst mal
Wir haben auch zwillingsforum hier.
ich selber bin in der 13 woche schwanger mit zwillies und hatte untersuchung war alles gut...
gute Schwangerschaft

2

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥰

ich drücke Dir die Daumen, dass sich beide weiterentwickeln. Bei mir hat sich leider nur eins weiterentwickelt, was laut meiner Ärztin wohl leider gar nicht so unüblich ist😔

3

Bei mir war es auch so

6

Danke :). Ja das hat sie schon prophezeit. Wie hat sich das bei dir geäußert? Blutungen bekommen?

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch erstmal🥰 bei uns hats mit der Nr.2 auch im ersten Üz geklappt. Hoffen wir, es bleibt so🙏🏽🍀🧿 geniess die Zwillinge mit besonderer Vorsicht. Mein erstes Kind war auch im Doppel. Hat sich dann aber relativ schnell erledigt und paar Wochen später, in der 15. Woche hats sogar ordentlich geblutet. Das war ein Schock. Ich drücke dir beide Daumen für beide Schätze✊🏼✊🏼

7

Hey ich danke dir 🥰 Dir auch Glückwunsch:)

Darf ich fragen wie das bei dir damals war? Also du hast Blutungen bekommen und der andere Zwerg hat sich ganz normal weiterentwickelt?

16

Beim nächsten US wars ein Baby. Ich hab erst Wochen später geblutet. Musste dann 3 Wochen schonen. Obs daran lag, wissen nur die Götter.

9

Ja es stimmt. Es ist nicht unüblich das Zwillinge, einer noch abgeht. Oder nicht mit kommt. Wir hatten an 6+6 bei beiden Herzschlag, aber Twin 2 kleiner. An 7+6 war es dann gekommen wie die Ärztin vorab verwarnte. Zwilling 2 hatte es nicht geschafft. Mal noch ist die Fruchthöhle unverändert vorhanden. Aber embryo natürlich nicht mehr gewachsen. Embryo 1 alles Zeitgerecht. Sind jetzt 9+3

11

Tut mir Leid für deinen Verlust.
Ja, wir rechnen da auch mit allem einfach. Abwarten.
Danke für die Antworten

14

Hallo,
wir haben auch Zwillinge, auch bei uns waren die Eizellen unterschiedlich weit entwickelt. Wir hatten bei 6+x eine normal entwickelte und eine viel zu kleine, deformierte Fruchthöhle. Erst bei 8+x hatten wir die Herzschläge (drum würden wir nie auf einen Befund davor vertrauen). Laut Pränataldiagnostikerin sind unsere zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezeugt worden. Na ja, mittlerweile 1,5 Jahre alt und top gesund, und das obwohl die Schwangerschaft immer risikoreicher wurde.
Wir drücken die Daumen

15

Wow. Es ist einfach bei jedem so unterschiedlich.
Wir warten jetzt einfach ab, stellen uns aber auf alles ein.
Danke für die Antwort:)
Euch auch alles Liebe