SILOPO ...und auf einmal rennt die Zeit...! 🤰🏻

Huhu ihr Lieben,

Ich habe gerade so einen emotionalen Moment - wer kennt‘s?!

...Man wartet auf den positiven Test, die magischen 2 Striche, die einem die ganze Welt auf den Kopf stellen.
...Man sehnt sich nach der ersten Untersuchung.
...Man wartet sehnsüchtig auf die „sichere“ SSW 12.
...Man hofft so sehr auf ein Outing und gesundes Baby.
...Man zählt die Tage bis zur Halbzeit.
...Man möchte endlich „UHU“ sein.

Unglaublich, denn all‘ das zieht sich vermeintlich wie Kaugummi.
Und auf einmal bin ich schon in der 30. Woche. Im 8. Monat. Im 3. Trimester. Mein letzter großer Ultraschall steht an und jetzt auch langsam alle Behördengänge. Mutterschutz. Elternzeit. Kindergeld. Elterngeld. Mutterschaftsgeld. Alles vorbereiten. Kliniktasche packen. Alle 2 Wochen CTG. Feinschliff daheim. Unterbringung der beiden Großen. Urlaub vom Papa....dadurch verfliegen die letzten Wochen.
Ich kann es einerseits kaum erwarten ♥️ andererseits geht es mir gerade dann doch zu schnell...

Kennt ihr das?! Wie ergeht es euch?! 🥰

1

Huhu, :-D #winke

jaaa das kenne ich.
Man kam in die 20. Woche, erster Schock - Halbzeit.
Man kam in die 24. Woche, erste Erleichterung - Überlebenschancen.
Letzte Woche in die 29. SSW gekommen und plötzlich der Schock: Oh Gott, nächste Woche 30.Woche... in ein paar Wochen könnten wir Eltern sein #schock

Das war auch ein ganz unwirklicher Moment. Genauso wie der Anruf im Krankenhaus um den Termin zur Geburtsanmeldung festzulegen. Oder das Gespräch mit der Hebamme, die für sich schon die ersten Sachen zur Geburt aufgeschrieben hat (Beleghebamme :-D). Oder plötzlich der Gedanke an all die Sachen, die man ja noch erledigen muss #schwitz

Ab morgen bin ich auch in der 30.SSW und hab mir einfach mal vorgenommen ab dann die ganzen Sachen durchzuwaschen, die Schränke einzuräumen, Zeug fürs Wochenbett zu besorgen und nochmal zu schauen was/welche Anträge ich vll schon vor der Geburt ausfüllen kann, da man ja für alles eine Geburtsurkunde braucht... Dann die Kliniktasche, die ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm hab, aber irgendwie doch auch schon packen will. Und nächste Woche steht das letzte große Screening an #gruebel
Die Zeit ist irgendwie alles so schnell rum gegangen und ich weiß gar nicht wohin...

In ein paar Wochen ändert sich schlagartig das ganze Leben, das Umfeld, alles und plötzlich fragt man sich, ob die paar Monate Schwangerschaft auch wirklich gereicht haben um sich vorzubereiten. Ob man es wirklich schaft mit der Verantwortung für so ein kleines Wesen, ob man die richtigen Entscheidungen getroffen hat, und und und...

Und dann ja 😍 es kann dann doch irgendwie nicht schnell genug gehen.

Liebe Grüße und alles Gute,
nakaomi93 mit 🌸 (29.SSW)

2

Mir geht's genau so. Bin jetzt in der 31ssw und die Zeit verging total schnell. Obwohl wir fast 3 Jahre warten mussten auf unser Glück. Denk mir an der 35 Woche muss man jederzeit mit der Geburt rechnen. Ich kanns noch gar nicht glauben das bald unser größter Wunsch in meinen Armen liegt.
Und dann der Gedanke was wollte oder möchte ich noch vorher erledigen, besorgen, unternehmen, vorbereiten usw. Bin froh dass ich nicht alleine mit den Gedanken bin.

3

Ich komme am Mittwoch in die 31 SSW. Die Zeit rennt so schnell, morgen mache ich Grosseinkauf beim DM😅
Ansonsten brauchen wir nur noch das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen und die Matratze beziehen. Wir haben allerdings auch noch alles an Möbeln von der großen (4Jahre). Es ist schon alles gereinigt und gewaschen, Kinderwagen, Matratzenschoner, Kleidung ist schon seit 3,5 Wochen sauber im Schrank.

Ich hab erst nächste Woche wieder Termin, den 3. großen Ultraschall hatte ich schon, aber ich bekomme Dank Ultraschallflat jedes mal einen😬 Ich denke nächste Woche gibt's dann das erste Ctg. Mein Online GVK fängt morgen an.
Anträge hab ich online soweit schon vorbereitet muss dann nur noch bearbeitet und weg geschickt werden.Bekomme diesmal Mutterschutzgeld vom Bundesversicherungsamt. Fürs Kindergeld muss ich mir noch die Anlage Kind besorgen.
Mein Mann wird wie bei der großen eine Woche Urlaub nach Geburt machen, ist dafür aber im Januar/Februar länger zu Hause (LKW Fahrer Baubranche)

Körperlich könnte es mir besser gehen (Symphyse,Rückenschmerzen), aber ist ja nicht mehr lange😅

Lg Nicole mit 💙29+5, Pia und #stern

4

Ja schrecklich😭
Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und da wir noch in der Schwangerschaft ein Haus gekauft haben, ziehen wir Ende diesen Monats noch um... 3 Wochen vor ET. Unsere große ist gerade mal 13 Monate, also irgendwie habe ich nicht mal Zeit dafür, mir über die Schwangerschaft Gedanken zu machen. Klamotten sind noch in Vakuumbeuteln, beistellbett und alles wird natürlich erst nach Umzug aufgebaut.
Fertig ist das Haus auch noch nicht, wir ziehen auf eine halbe Baustelle.

Also bei der ersten habe ich mir am Ende fast gewünscht, dass sie früher kommt. Diesmal würde ich es wahrscheinlich kaum merken wenn ich übertrage 😅
Ich erschrecke jedes Mal, wenn mein Kalender sagt dass der nächste Fa Termin ansteht... Gefühlt war der davor gerade erst.

5

Am Anfang denkt man sich, wie lange das alles doch dauert... Man schlägt sich durch von Untersuchung zu untersuchung. Die 4 Wochen dauern eine halbe Ewigkeit.

Ich hatte zwischendurch große Probleme mit antriebslosigkeit und Depression (hatte ich vorher schon), doch so langsam setzt glaube ich die Wirkung der hormone ein. Seit 2 oder 3 Tagen bin ich total im babyrausch, könnte ständig fast vor Freude weinen :-)

Donnerstag komme ich in die 30. SSW und ich werde immer nervöser. Jetzt vergeht mir die Zeit zu schnell. Wir müssen noch einiges hier vorbereiten, ich brauche noch Sachen für die kliniktasche und das Wochenbett. Den Antrag für elterngeld muss ich noch machen und mit meiner Chefin über Elternzeit sprechen....
Ich freue mich riesig darauf, meinen Sohn zu sehen, aber ich hab jetzt doch echt Panik davor, dass wir nicht genug vorbereitet sind....

6

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir auch so. Jetzt denke ich eher "immernoch 2 Monate". Die letzten Wochen bis zum Mutterschutz ziehen sich wie Kaugummi.