Die liebe Verdauung 🙈

Huhu ihr Lieben,

Ich bin aktuell bei 7+5 und habe seit einer Woche immer wieder starke Magen- und Darmkrämpfe und dann auch mehrfach starken Durchfall 😩
Bin durch meine Fruktoseintoleranz ja schon viel gewöhnt, aber das ist echt anstrengend!
Habt/hattet ihr das auch in der Früh SS? 🙈

1

Ich bin durch meinen Morbus Crohn auch einiges gewohnt, aber seit der 5. SSW schon hab ich üble Blähungen, Verstopfung und Durchfall im Wechsel. Letzteres seit einigen Tagen weg, die Blähungen bleiben aber. Musste mir schon eine Umstandshose kaufen, weil ich keine Lust mehr auf Jogginghose hatte...

3

Oh je, ja mit MC bist du das gewöhnt! 😨
Aber krass, dass du seit der SS auch so Probleme hast 🥺
Blähungen hab ich auch zusätzlich seit ein paar Tagen und die schmerzen vor allem höllisch, wenn man sie nicht sofort rauslässt 🤭🤣
Wie weit bist du denn?

6

Ja, das rauslassen ist das Problem 😅 Hatte es letztens, da hat sich einfach NICHTS bewegt, nichts kam raus, Bauch wie im 6. monat schwanger. Schmerzen ohne Ende. Jetzt trinke ich täglich einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee mit Honig, seitdem ist es besser.

Bin jetzt Mitte 7. SSW. :)

2

Mein Magen übersäuert sehr schnell, was im Gegenzug zu schlimmen Krämpfen führen kann.

Man muss halt aufpassen was man isst. Z. B. Vertrug ich die weizenbrötchen beim stadtbäcker nicht. Seit ich auf dem Land lebe und der Bäcker hier nicht nur aufbackt, habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

4

Ohja das kenne ich nur zu gut. Mir geht es genauso. Vorallem am Anfang von der 6. Bis zur 10.Ssw hatte ich auch so Bauchkrämpfe, Blähungen und Durchfall.
Ich kann dir empfehlen Perenterol zu nehmen. Das ist absolut pflanzlich. Zusätzlich habe ich auch die Sab Simplex Tropfen genommen. Hat mir sehr sehr gut geholfen. Aktuell 11+5 sind es mal Verstopfungen oder dann wieder das Gegenteil. Aber immerhin ohne diese Magenschmerzen :)

5

Du Arme 🙈🙈 aber schön zu hören, dass es dir jetzt deutlich besser geht!
Sab Simplex ist eine super Idee, das hab ich auch daheim! ☺️
Das andere kenne ich noch nicht, aber werde ich gerne probieren, alles was hilft 😅
Danke dir!!

7

Schreib dir dazu gleich mal pn 😂