Schwanger und muss in die geringungsambulanz jeden monat gehen?

hallo mädel,
Das ist meine 2 schwangerschaft..bei der ersten hatte ich sowas nicht..
Wer von euch muss jeden monat in die geringungsambulanz gehen für blutuntersuchungen?
Ich war am 24 august..
Und der artz hat festgestellt das irgendwas mit dem immunsystem (zellen) nicht stimmt und ich seit letzter woche 10mg kordison nehmen muss..
Er meinte wen ich es nicht nehmen will kann sein das mein körper das kind abstossen tut.. aber er meinte auch das ich eine stabile ssw bis jez haben..

1

Hallo hier 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️ Auf Grund von meinem Fehlgeburten muss ich jetzt sicherheitshalber Clexane spritzen und Ass nehmen. Muss einmal im Monat hin da wird mein Blut gründlich durchgeschaut ob alles passt. Muss da jedes Mal fast 2 std warten 🤮 aber naja so is es halt. Lg

Raupe mit Babyboy 2 Jahre an der Hand und Krümel 10ssw ❤️

3

Ass nehme ich auch seit 1 jahr schon da ich letztes jahr 3 kleine schlaganfälle hatte ..da man immer noch nicht weis von wo es kommt..
Und er meinte ich muss ab der 34 ssw mich spritzen und nach der geburt etwa 1 woche später..
Des mit dem koridson verunsichert mich jez..
Bin in der 8 ssw..

2

Ich auch. Allerdings gehe ich etwa vier Mal während der gesamten Schwangerschaft. Ich muss aber bis Ende des Wochenbettes Heparin spritzen

4

Hier dasselbe. Nehme Clexane und ASS und muss alle vier Wochen zum Gerinnungscheck.
Allerdings bin ich auch noch nie über die 9 Woche rausgekommen. Wenn es mal länger klappen sollte,dann muss ich bis zum Ende der SSW Clexane spritzen.

Das der Gerinnungsexperte auch das Immunsystem überprüft hab ich aber noch nie gehört.
Bei mir konzentrieren die sich nur auf die reinen Gerinnungsmarker.

Für das Immunsystem bekomme ich aber von der Kiwu tatsächlich auch Immunglobuline.
Wenn er es empfiehlt, dann würde ich das Cortison besser nehmen. LG

5

Ich habe Faktor V Leiden und spritze Clexane 6000. Außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion und erhöhte Killerzellen. Bisher hab ich alle 6 Wochen einen Termin, dazwischen wurde auch vom FA die Gerinnung kontrolliert.