Wie macht ihr es?

Hallo

Eine Frage an euch ich bin jetzt bei 31+1 ssw und mir fällt das bücken so schwer. Wie macht ihr das wenn ihr was aufm Boden aufheben wollt oder euch anziehen wollt? Es wird immer schwerer 😔😔

Danke für euere Antwort

1

Huhu. Ich bin jetzt 30+2 und merke langsam auch dass es schwerer wird. Ich gehe über den einbeinkniestand nach unten. Ist für mich persönlich am einfachsten

2

Ich ruf meine großen Kinder, damit die alles aufheben! 😂

Socken und Schuhe zieh ich mir aber lieber selbst an, entweder im Sitzen oder ich stelle einen Fuß irgendwo hoch.

3

HIHI ......ja genau das mach ich auch.
Kleinigkeiten hebe ich mit den Füßen auf. 🙈
(37+2ssw)
Liebe Grüße

4

Genau! Und möglichst einfach anzuziehende Schuhe nehmen. 😊

5

😅 Das ist eine ganz lustige Angelegenheit. Mein Mann hatte mir ab einem gewissen Zeitpunkt die Socken angezogen, bevor er das Haus verlassen hat, weil das, dank des riesen Bauchs, gar nicht mehr ging. Unterhose und Jogginghose habe ich (ohjee, jetzt wirds peinlich) mit Wäscheklammern zwischen zwei Kleiderbügeln aufgehängt. So konnte ich sie mir zumindest bis zu einem gewissen Punkt hochziehen und der Rest ging im Liegen dann ganz gut🙈.
Sachen, die mir runtergefallen waren, habe ich sehr lange angeschaut und mich dabei bestimmt 80x gefragt wie wichtig das nun ist es zu haben. Da mein Kreislauf zu dem Zeitpunkt wieder begann durchzudrehen, habe ich es dann meistens liegen gelassen und meinen Mann dann nach Feierabend gebeten es mir aufzuheben. Gleichgewichtsstörungen durch den riesen Bauch, gekoppelt mit Kreislaufproblemen, war einfach keine gute Kombi. Not macht erfinderisch😅

6

...hab jetzt unlackierte hässliche Zehennägel 🤣🤣 bücken ist eine Katastrophe.
Viele Grüße aus der 35. Woche

7

Hallo
Ich bin jetzt bei 32+ ... bin körperlich auch echt eingeschränkt. Mein Bauch ist jetzt schon so groß wie bei der Geburt von unserem ersten Kind (108cm). Beim ersten Kind konnte ich alles ohne Einschränkungen bis zum Schluss einfach selbst machen.
Dieses mal hab ich jetzt schon Probleme mich zu rasieren, die Hosen im stehen anzuziehen, unendliche Rückenschmerzen, wenn ich was aufheben muss gehe ich in die Hocke. Generell bin ich mittlerweile sehr unbeweglich