Meine Katze hat Darm Parasiten

Hallo:) wollte mal fragen ob jemand damit schon mal Erfahrung gemacht hat

Wir haben wie ich schon mal erzählt habe eine kleine Katze 6wochen alt von unseren Nachbarn bekommen die Mutter wurde überfahren und die habe sie wohl gefunden sie lebte nur draußen

Fressen und alles tut sie alleine
Wir waren am Montag beim TA der hat gemeint sie hat Würmer also haben wir für 3 Tage Medikamente gekriegt der Durchfall wurde nicht besser und der aufgeblähte Bauch auch nicht.

Also sind wir heute mit einer Kotprobe zu einer anderen Tierärztin gegangen die hat gesagt sie hat Darm Parasiten:( die sind hoch ansteckend für andere Tiere. Wir haben noch 1 Katze 2 Hunde

Wir sollen jetzt 10 Tage Medikamente (mit Pause) ihr geben und dann noch eine Kotprobe hin bringen

Sie meinte ich soll wegen Schwangerschaft das Katzenklo nicht machen und wenn wir sie angefasst haben Hände waschen und desinfizieren

Hatte jemand von euch das auch schon mal das eure Katze Darm Parasiten hatte und ihr schwanger wart wie habt ihr euch verhalten habt ihr sie überhaupt angefasst?

1

Hey meinst du Giardien? Das hatte meine katze letztes Jahr wo sie noch nen Baby war... Schwanger war ich da nicht. Mussten aber auch alle Hände waschen und halt aufpassen das die kleine nicht so mit der Katze zu tun hat.

Meine hatte Blut im Stuhl musste auch ne kur machen . aber war dann weg obwohl dies Hauskatzen sind... aber die Vorfahren können ja draußen gewesen sein den alten Tieren merkt man das nicht an halt nur die Babys.

Alles gute für die Schwangerschaft.

LG Sandra mit zoè Kimberley an der hat und babygirl INSIDE 31sww

2

Interessant ist ja, bevor man überhaupt dazu was sagen kann, WELCHE Parasiten es sind, das wird die TÄ Euch ja gesagt haben.

4

Es sind Giardien

5

Wie gesagt haben keine weiteren Probleme gehabt und es hat sich auch niemand mit abgesteckt auch nicht sie andere Katze

weitere Kommentare laden
3

Aber diese Giardien waren nicht ansteckend weiter