Brauche mal eure Meinung was würdet ihr tun?

Hey:) ich brauche mal euer Rat ich bin mit mein Freund am diskutieren und wollte mal eure Meinung Fragen:)

Es geht darum er hatte damals sein Auflauf drin vergessen der dann schon nach paar Wochen voller Schimmel war (ich mache nicht viel im Herd deswegen nie reingeguckt) er hat es dann mit Spüli sauber gemacht und hat ihn auf 200grad 10 min geheizt.

Das ist auch schon paar Wochen her seit dem habe ich denn Herd nicht mehr benutz.

Jetzt sind wir am diskutieren ob wir uns nicht ein neuen holen also er meinte das ist unnötig.

Das Problem ist das ich seit der Schwangerschaft echt Angst habe was essen und alles angeht und habe Angst durch denn Schimmel dann was zu kriegen🙈

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören würdet ihr daraus noch essen oder nicht?

2

Wenn es danach ginge, müssten viele Menschen sehr oft neue Backofen kaufen😁 Das ist absolut kein Problem, selbst die hartnäckigen Arten geben bei spätestens 70 Grad auf. Kannst du auch googlen, also musst du dir wirklich keine Sorgen machen!

5

Und ich wäre Stammkunde für Kühlschränke 🙈😅

8

😂😂👍🏼

1

Selbstverständlich braucht ihr keinen neuen Herd. Wenn du noch in Sorge bist, lass ihn deinen Freund mit Desinfektionsmittel einsprühen und nochmal gut durchwischen, dann einige Zeit bei maximaler Temperatur laufen. Da überlebt garantiert nichts!

3

Du erinnerst mich irgendwie ganz stark an eine andere Userin hier. Natürlich braucht ihr keinen neuen Herd. Wie sollen Schimmelsporen oder auch Bakterien die Temperaturen überleben? Nur mal ein Beispiel, Flaschen sterilisierst du mit kochendem Wasser. Wasser kocht bei 100 Grad.

7

😁 Genau DAS dachte ich auch sofort! Der Schreibstil wirkt absichtlich "verändert", finde ich. Aber ein Schelm, wer Böses denkt 🤭😉

9

Leider weniger, unter dem Namen geht das hier schon seit Monaten so.

TE: dir wurde schon bei deinem letzten Backofen-Thread gesagt, auswaschen, hochheizen und gut ist. Wenn dus beim ersten Mal nicht glaubst wirst du auch beim 10 mal keine andere, glaubhaftere Antwort bekommen...

4

Wenn das mal kein fake ist...

6

Dieselbe Frage hast du doch vor zwei oder drei Wochen erst gestellt. Die antworten werden gleich sein: nein und such dir professionelle Hilfe.

Top Diskussionen anzeigen