wann nehmt ihr eure Vitamine ein?

Hi ladies, ich nehme zurzeit femi 1 und Magnesium ein, ich nehm aber alles morgens auf leerem Magen zusammen ein, ist das ok so? Nehme auch morgens direkt meine Schilddrüsentabletten ein. Also quasi alles zusammen direkt morgens, damit ich es nicht vergesse. Geht das?

Danke für jede Antwort. 😊

1

das geht schon...nur auf leeren Magen kann der Magen gereizt werden... aber wenns dir nix ausmacht 💁🏻‍♀️ ich nehme sie gar nicht denn sonst habe ich 24 stunden starke magenschmerzen...

2

Du nimmst keine Folsäure??

13

Wenn man es genau nimmt ist die Einnahme von Folsäure während der Schwangerschaft schon zu spät. Das hab ich aus dem Buch die hebamme Sprechstunde ☺️ verkehrt ist es natürlich nicht aber auch nicht so wichtig wie man immer gesagt bekommt. Die Einnahme VOR der Schwangerschaft wäre bedeutend wichtiger

weitere Kommentare laden
3

Seitdem ich auch Eisen nehme, nehme ich Magnesium und Vitamine mittags. Da soll ja immer ein möglichst großer Abstand zwischen sein.
Ansonsten fände ich morgens gut, vielleicht noch besser direkt mit dem Frühstück.

4

Huhu, bitte nie Schilddrüsenhormone mit anderen Präparaten nehmen. Die sind so empfindlich mit der Aufnahmefähigkeit des Körpers.
Ich lasse 2 Stunden zwischen Schilddrüsenmedikament und was anderem. ☺️

7

Genau dazu hat mir mein Arzt auch geraten, 2 Stunden zwischen Einnahme L-Thyroxin und anderer Medikamente.

11

Folsäure und Magnesium sind aber keine Medikamente sondern Nahrungsergänzungsmittel.

weiteren Kommentar laden
5

Mittags bis abends nehm ich die Folsäure.
Morgens L-Thyroxin und abends ASS. Irgendwo dazwischen dann die Folsäure 😅

6

Also ich nehme Schilddrüse morgens und Vitamine Abends.
Manche Vitamine sind fettlöslich, daher soll man sie (zeitnah) zum Essen einnehmen. Folsäure ist übrigens wasserlöslich.
Das Schilddrüsenmedikament soll man laut meinem Arzt jedoch mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, das wird besser aufgenommen wenn der Magen leer ist.

8

Also Femi1 hab ich auch noch nüchtern genommen. Femi2 immer direkt na h dem Frühstück. Da ist dann Omega3 dabei u wenn ich das nüchtern genommen habe, hab ich den halben Tag Fisch aufgestoßen. Bäää. Mit Frühstück vorher nicht mehr

9

Nach den Schilddrüsentabletten nehme ich mindestens 30 Minuten überhaupt nichts...trinke noch nicht mal einen Kaffee vorher! Die soll man mit nem Glas Wasser morgens nehmen und dann mindestens 20 Minuten gar nichts 🙈

10

Ich nehme morgens das Thyroxin und abends Femibaby und Eisen von DM. So hab ich den größtmöglichen Abstand zwischen den Präparate.

12

Ich nehme

morgens:
1 Utrogest
Magnesium

Abends:
1 Utrogest
1 Femibion